Das BMBF-geförderte Projekt „Digitale Kompetenzen in der Kinder- und Jugendhilfe“ (DiKoJu) wird gemeinsam von der AGJ und der Universität zu Köln umgesetzt. Es fokussiert die Erforschung sowohl der Digitalisierungsentwicklungen in der Kinder- und Jugendhilfe als auch der damit verbundenen Qualifizierungsbedarfe und geht dabei in drei Schritten vor: 1. Gewinnung empirischen Wissens über ein Mixed Methods Design, 2. kontinuierliche Beratung der Forschungsergebnisse und der Entwicklung von handlungsfeldspezifischen und -übergreifenden Kompetenzprofilen und Qualifikationsmodulen für Aus-, Fort- und Weiterbildung durch ein bei der AGJ angesiedeltes Fachgremium sowie 3. Verbreitung und Verankerung der Ergebnisse über Publikationen und Fachtagungen in den relevanten bund- und länderbezogenen Strukturen sowie in Bildungs- und Jugendpolitik.
1 Inhaltlich-fachliche Arbeit
2 Gremienarbeit
3 Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
4 Veranstaltungsmanagement
5 Projektcontrolling und Berichtswesen
6 Anleitung einer Projektassistenz
Sollten Sie sich durch diese Aufgabe angesprochen fühlen, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email (bitte in einem PDF). Bitte geben Sie dabei Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang und das früheste Eintrittsdatum an. Vorstellungsgespräche finden fortlaufend statt.
Wir wertschätzen Vielfalt und sind sehr daran interessiert, unser Team diverser aufzustellen. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, sexueller Identität oder einer Behinderung.
Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe e. V.
Geschäftsführerin Franziska Porst
Mühlendamm 3
10178 Berlin
Telefon: 030/40040-200