Vollzugsleiterin/Vollzugsleiter der Justizvollzugsanstalt des Offenen Vollzuges Berlin

Salzburger Straße 21-25
10825 Berlin
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Header Arbeiten für die beste Stadt der Welt, Hauptstadt machen, B, Bärenlogo
Die Justizvollzugsanstalt Plötzensee befindet sich im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und besteht aus zwei großen Geländekomplexen mit historischer Vergangenheit. Der Haftbereich ist mit erwachsenen männlichen Gefangenen belegt und gliedert sich in drei Teilanstalten. In diesen befinden sich Unterbringungsbereiche des geschlossenen und offenen Strafvollzugs. Zudem werden in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee Ersatzfreiheitstrafen vollstreckt. Ebenfalls der Justizvollzugsanstalt Plötzensee zugehörig ist das Justizvollzugskrankenhaus, in welchem die medizinische Versorgung aller Berliner Gefangenen gewährleistet wird. 619 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Berufsgruppen erfüllen täglich Hand in Hand den gesetzlichen Auftrag. Sie gestalten und sichern alle Prozesse rund um die Betreuung der auf 653 Haftplätzen untergebrachten Gefangenen.



Die Justizvollzugsanstalt Plötzensee sucht zur Kennziffer: 3/2024

spätestens zum 01.05.2025, unbefristet, Personal für das Aufgabengebiet als 

Vollzugsleiterin/Vollzugsleiter der Justizvollzugsanstalt des Offenen Vollzuges Berlin


Eine frühere Besetzung im Rahmen einer Stellendoppelbesetzung ab 01.02.2025 wird angestrebt.
 
Besoldungsgruppe: A16
                              Beamtenverhältnis auf Probe gemäß § 97 LBG

Vollzeit / Teilzeit
Eine Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse möglich. 

 
 Das Aufgabengebiet Vollzugsleiter/in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee umfasst folgende Schwerpunkte:

 - Ständige/r Vertreter/in des Anstaltsleiters/ der Anstaltsleiterin 
- Führung mit Personalverantwortung für den gesamten Bereich 
- Fachliche Leitung des Bereiches (Fachliche Grundsatzentscheidungen)
- Vollzugsgestaltung.
Sie haben...
  • Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, Laufbahnzweig des nichttechnischen Verwaltungsdienstes, zweite Einstiegsebene (abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit zweitem juristischem Staatsexamen).
     
  • Die weiteren fachlichen und außerfachlichen Anforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, welches bei Frau Filler (030 9013-3656) angefordert bzw. unter ,,weitere Informationen" abgerufen werden kann.
     
Wir bieten:
  • ein interessantes, anspruchsvolles und täglich herausforderndes Arbeitsgebiet mit einem multiprofessionellen Team
  • flexible Arbeitszeiten und gute Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein vergünstigtes Firmenticket für den Bereich des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg
Erforderliche Bewerbungsunterlagen
Bitte bewerben Sie sich bis zum 17. Dezember 2024 ausschließlich über die Schaltfläche unten rechts, "Jetzt bewerben!" Sofern Sie im öffentlichen Dienst tätig sind, bitte ich Sie, eine aktuelle dienstliche Beurteilung und Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Teilakte Personalentwicklung Ihrer Personalakte zu erteilen. Bitte geben Sie dabei Ihre personalaktenführende Stelle an. Sollten Sie Ihr Einverständnis nicht erteilen wollen, so entstehen Ihnen keinerlei Nachteile. Sollte die Teilakte Personalentwicklung keine aktuelle Beurteilung enthalten, bitte ich darum, unverzüglich deren Erstellung zu beantragen.

Hinweise:
Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und wertschätzen Vielfalt. Willkommen sind daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Wir streben die Erhöhung des Anteils der Beschäftigten mit Migrationsgeschichte entsprechend ihrem Anteil an der Bevölkerung an. Personen mit familiärer Migrationsgeschichte und familiärer Fluchtgeschichte werden besonders ermutigt, sich zu bewerben. Zur Erhöhung des Anteils von Frauen in Leitungsfunktionen sind im Sinne des § 5 Absatz 5 Satz 2 LGG Berlin Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Menschen, die anerkannt schwerbehindert oder diesem Personenkreis gleichgestellt sind, werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.


Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
Rund um das Bewerbungsverfahren

Frau Jessica Filler, III B 2.6
03090133656

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter:

Weiter Informationen zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal

 
Ähnliche Stellenanzeigen um Berlin
Lade...