Am Leibniz-Institut für Bildungsverläufe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (Vergütung max. E13 TV-L, 50%) und zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen:
Volljurist in Teilzeit (w/m/d)
20 Wochenstunden, Vergütung nach TV-L, EGr. 13
Das Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) mit rund 250 Beschäftigten ist eine eigenständige Forschungs- und Infrastruktureinrichtung der empirischen Bildungsforschung und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Kern des Instituts ist das Nationale Bildungspanel (NEPS), die größte Langzeit-Bildungsstudie in Deutschland.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Verwaltung organisiert alle administrativen Aufgaben am Institut. Als Dienstleister und zentrale Serviceeinrichtung sichert sie den reibungslosen Ablauf komplexer Verwaltungsprozesse, betreut vielfältige technische Dienstleistungen und gewährleistet so die Funktionalität der täglichen Abläufe.
Ihre Aufgaben sind die Beratung der Entscheidungsträger und Führungskräfte des Instituts in rechtlichen Belangen. Sie bearbeiten Angelegenheiten aus vielfältigen Rechtsgebieten eigenverantwortlich oder in Zusammenarbeit im Team des Justiziariats. Das Justiziariat ist in der Verwaltung angesiedelt und dem administrativen Direktor direkt unterstellt. Die Stelle wird zunächst für zwei Jahre befristet; eine langfristige Zusammenarbeit und Entfristung werden angestrebt.
Ihr Kontakt
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 16.03.2025 über unser Onlineformular.
Inhaltliche Fragen zur Stelle beantwortet Markus Schnapp (+49 951 700 60 275, markus.schnapp@lifbi.de).