HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Systemintegrator bietet HENSOLDT plattformunabhängige, vernetzte Komplettlösungen an. Zugleich treibt das Unternehmen als Technologieführer die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenfusion, Künstliche Intelligenz und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für den Bereich "S2000M / Material Management" suchen wir am Standort Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven oder Wunstorf bei Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Redakteur*in Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d).
Das Team ,,S2000M / Material Management" innerhalb des Bereichs ,,Technical Publications" erbringt querschnittlich (Luft/Land/See) Dokumentationsleistungen gemäß der ASD Spezifikation S2000M und agiert als interner Dienstleister innerhalb des Unternehmens. Als Matrix organisiert ermöglicht das Fachgebiet Effizienzsteigerung durch kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Teamfähigkeiten entlang der beauftragten Leistungen.
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden und sind bereit, Verantwortung in unseren vielfältigen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in!
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal. Hier können Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hochladen.
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter www.hensoldt.net/career
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.