Hamminkeln ist eine attraktive Stadt, die verkehrsgünstig zwischen Wesel und Bocholt inmitten der typisch niederrheinischen Landschaft gelegen ist. Die Ortsteile Brünen (mit Marienthal), Dingden, Hamminkeln, Loikum, Mehrhoog, Ringenberg und Wertherbruch haben nach wie vor dörflichen Charakter. Die Stadt Hamminkeln ist Arbeitgeberin für rund 280 Beschäftigte, die sich mit ihren verschiedensten Fachkenntnissen für die Interessen der Bürger*innen Hamminkelns einsetzen.
Die Stadtentwässerung Hamminkeln ist verantwortlich für die Planung, Unterhaltung und den Betrieb von ca. 126 km Kanalnetz mit Sonderbauwerken, 2 Kläranlagen, ca. 53 km Druckentwässerungsleitungen, 330 Pumpstationen sowie verschiedenen Abwasserbetriebspunkten zur Regenwasserrückhaltung und -reinigung.
Bei der Stadt Hamminkeln (ca. 28.000 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Abwasserbetrieb auf der Kläranlage (Anschrift Römerrast 1) eine Vollzeitstelle eines
Elektronikers Betriebstechnik (m/w/d) als Technische Fachkraft
unbefristet zu besetzen. Es handelt sich hier um die vorzeitige Nachbesetzung einer im 3. Quartal 2025 voraussichtlich frei werdenden Stelle.
Ihre Aufgaben
Im Wesentlichen übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Sie sind für die Betriebsunterhaltung der elektrotechnischen Anlagen des Abwasserbetriebs verantwortlich
- Sie sorgen für die Einsatzbereitschaft der Maschinen, Apparate und Anlagen (Mess,- Steuer- und Regeltechnik)
- Sie führen Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen durch
- Sie ermitteln Störungsursachen und übernehmen die Fehleranalysen
- Sie beschaffen die benötigten Ersatz- und Verschleißteile.
Eine Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.
Die Stadtverwaltung Hamminkeln verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).
Bewerbungen Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des Neunten Sozialgesetzbuches (SGB IX: ehemals Schwerbehindertengesetz) sind ebenfalls erwünscht.
Bei weiteren Fragen zum Stelleninhalt wenden Sie sich bitte an Herrn Stappert, Tel.:02852 88330.