Tarifbeschäftigte/r Tischler/in im Sportforum Berlin (w/m/d)

Klosterstraße 47
10179 Berlin
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Weißenseer Weg 53
13053 Berlin
Deutschland
Auf Karte anzeigen


Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber in der Region. Rund 130.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung.


Die Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Abteilung Sport (Standort: Sportforum Berlin, Weißenseer Weg 53, 13053 Berlin) sucht ab sofort, vorerst befristet auf ein Jahr, einen/eine

Tarifbeschäftigte/n Tischler/in im Sportforum Berlin (w/m/d)

Kennziffer: IV 12/2024

Entgeltgruppe: E 5 TV-L
 

Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden

 

Beschreibung des Aufgabengebietes

 
Das Aufgabengebiet des/der Tischler/in umfasst:
 
  • Selbstständige Durchführung von tischlermäßigen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an Fenstern, Türen, Einrichtungsgegenständen sowie holzbearbeitenden Arbeiten in gedeckten und ungedeckten Sportanlagen
  • Wartungsarbeiten im Rahmen von Qualifikation und Befugnissen
  • Mitwirkung bei Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen anderer Gewerke
  • Handhabung und Bedienung einer gewerkstypischen Werkstatt

Besonderheiten:
  •  Die Arbeit als Tischler ist mit körperlichen Tätigkeiten wie häufigem Heben und Tragen verbunden. Es wird daher eine entsprechende körperliche bzw. gesundheitliche Eignung vorausgesetzt.
  • Wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse B, C1, C1E, ein (Gabel-) Staplerschein (Befähigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen) und/oder eine Qualifizierung zur Bedienung von Hubarbeitsbühne

 

Arbeitsort


Sportforum Berlin, Weißenseer Weg 53, 13053 Berlin


Formale Anforderungen

 
Bewerberinnen und Bewerber müssen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Tischler/in bzw. über einen vergleichbaren Berufsabschluss verfügen.
 

Fachliche Anforderungen


Für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes sind erforderlich:
 
  • handwerkliche Kenntnisse
  • Erfahrungen und Geschicklichkeit
 

Außerfachliche Anforderungen


Für die Wahrnehmung der Aufgaben wird eine belastbare, ziel- und ergebnisorientierte Persönlichkeit gesucht, die über Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit verfügt. Außerdem sind Leistungs-, Lern und Veränderungsbereitschaft, Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie strukturiertes Denken und Dienstleistungsorientierung wünschenswert.
 

Weitere Hinweise


Derzeit sind in der ausgeschriebenen Entgeltgruppe in unserer Verwaltung Frauen unterrepräsentiert. Gemäß Frauenförderplan haben wir uns verpflichtet, Frauen in diesen Entgeltgruppen besonders zu fördern. Daher werden Frauen besonders dazu aufgefordert, sich zu bewerben, und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Anerkannte Schwerbehinderte werden besonders dazu aufgefordert, sich zu bewerben und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtig.

Menschen mit Migrationshintergrund und Angehörige ethnischer Minderheiten werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben. Die Auswahl wird aufgrund der Eignung getroffen.

Personalüberhangkräfte sind aufgefordert, sich im Rahmen dieser Ausschreibung selbst zu bewerben.

Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber und durch die berufundfamilie gGmbH zertifiziert. Die Instrumente des ,,Familienbewussten Führens" werden aktiv zur Verfügung gestellt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Bei erfolgreicher Auswahl haben die Bewerber/innen ein erweitertes Führungszeugnis vorzulegen.
 

Bewerbung


Bitte bewerben Sie sich online über den Button ,,Jetzt bewerben!"

Laden Sie dort mindestens folgende Anlagen hoch:
 
  • Anschreiben
  • Lebenslauf mit tabellarischer Tätigkeitsübersicht
  • Kopien der erreichten Berufsabschlüsse/ -zeugnisse
  • bei Bewerberinnen und Bewerbern, die im öffentlichen Dienst tätig sind, eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht (unter Angabe der personalaktenführenden Stelle)
  • aktuelle Zeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (nicht älter als 12 Monate)
  • ggf. Kopien von Fortbildungen, Qualifikationen bzw. Zertifikate

Sollte ein entsprechendes Zeugnis nicht vorliegen, leiten Sie bitte dessen Erstellung ein und weisen Sie hierauf in Ihrem Anschreiben hin.

Bewerbungen über den Postweg sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich und ggf.an die Anschrift unter Punkt Arbeitsort zu senden bzw. per Email an Juliane.Burri@SenInnSport.Berlin.de. Bewerbungsunterlagen können aus Kostengründen nur per Fachpost oder Freiumschlag zurückgesandt werden.
 

Bewerbungsfrist


17. Juli 2024
 

Ansprechpartner für Ihre Fragen


Juliane Burri
IV B 21
030-90223 1903
Juliane.Burri@SenInnSport.berlin.de
 
Ähnliche Stellenanzeigen um Berlin
Lade...