Tarifbeschäftigte/r (Elektriker*in / Elektroniker*in für Betriebstechnik) (w/m/d)

Berlin, DE
Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 130.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung.
 
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ist Dienstbehörde für über 2.000 Mitarbeiter (m/w/d) des nicht pädagogischen Personals. Sekretärinnen, Hausmeister und Techniker (alle m/w/d) unterstützen die Arbeit an den 700 öffentlichen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen. Wir suchen Sie für verantwortungsvolle Aufgaben - bewerben Sie sich!


Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Bernhard-Weiß-Str. 6 10178 Berlin, sucht zur

Kennziffer: IV B - 115 / 2024

an der Schule

BSN 05B02, Knobelsdorff-Schule (OSZ Bautechnik I)

13599 Berlin-Spandau, Nonnendammallee 140-143

ab sofort und unbefristet,

Personal für das Aufgabengebiet als 

Tarifbeschäftigte/r (Elektriker*in / Elektroniker*in für Betriebstechnik) (w/m/d)

Entgeltgruppe: E6 TV-L

Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden
 
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
o selbstständige Reparatur- und Wartungsarbeiten an komplizierten elektrischen Anlagen; erforderlichenfalls auch Errichtung von Neuanlagen kleineren Umfangs nach schulspezifischen Anforderungen (z. B. Installation eines Raumes, Anschluss von hochwertigen Maschinen).
o selbstständiges Instandhalten und Reparieren der ortsveränderlichen und ortsfesten Maschinen und Geräte in den Werkstätten und der auf den Baustellen der Knobelsdorff-Schule eingesetzten elektrisch betriebenen hochwertigen Maschinen und Bauverteilungen einschl. aller Handmaschinen und sonstigen Elektrogeräten.
o verantwortliche Prüfungen der ortsveränderlichen handgeführten Maschinen und Geräte sowie der ortsfesten bzw. stationären Maschinen nach VDE 0701/02, VDE 0105 und VDE05544-4 unter Einbeziehung der BGV A3 und deren nachvollziehbarer strukturierter Dokumentation (Haupthaus, Lagerplatz und Filiale Hahneberg).
o selbstständige Herstellung/Reparatur von elektrischen Baustelleneinrichtungsbestandteilen wie Baustromverteiler, Bauwagen, Container und elektrischen Leitungen (Verlängerungen) bis 63 A.
Sie verfügen über...
  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker*in - Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik - oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten.
     
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik/Gebäudetechnik.
  • Kenntnisse und Erfahrungen bei der Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten elektrischen Anlagen und ihrer Dokumentation.
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik/elektrisch betriebene Maschinen.
  • Kenntnisse der Arbeitssicherheit, v. a. beim Arbeiten an elektrotechnischen Anlagen.
  • Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit Auszubildenden.
  • Kenntnisse in DIN-VDE-Normen.
  • Kenntnisse der Arbeitsvorgänge in anderen Gewerken.
     
  • Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Dienstliestungsorientierung.
Wir bieten:
  • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können.
  • die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen.
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote Ihre Gesundheit erhalten sollen.
  • ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.







 

Allgemeine Hinweise:
Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund ist ausdrücklich erwünscht.
Die Bewerbung von Personen, die noch nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, ist ebenso ausdrücklich erwünscht.


Fahrtkosten o. ä. können leider nicht erstattet werden.

Bewerbungsunterlagen:
Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente bei:
  • Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Aktuelles dienstliches Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
  • Vollständige Nachweise für die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
 
Soweit eine entsprechende dienstliche Beurteilung/Zeugnis noch nicht vorliegt, bitte ich, für die Erstellung Sorge zu tragen.
 
Von den Inhaberinnen und Inhabern ausländischer Berufsausbildungsabschlüsse ist der Bewerbung eine Bescheinigung über die Zeugnisbewertung Ihrer Qualifikation (Langfassung) in deutscher Sprache beizufügen.
 
Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt!
 
Ihre Unterlagen übersenden Sie bitte ohne (Büro-)Klammern, ohne Schnellhefter/Bewerbungsmappen und ohne Sicht- und Prospekthüllen. Bitte verzichten Sie unbedingt auf die Übersendung von Originalunterlagen. Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nur per beigefügtem Freiumschlag oder Fachpost zurückgesandt.
 
Beschäftigte des öffentlichen Dienstes legen bitte eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe ihrer derzeitigen personalaktenführenden Stelle mit konkreten Informationen zur Behörde einschließlich Geschäftszeichen und Name/Vorname der Personalsachbearbeiterin bzw. des Personalsachbearbeiters, vollständige Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei.

Die ausführliche Stellenausschreibung mit detaillierten Ausführungen zu den erforderlichen Anforderungen und das Anforderungsprofil finden Sie unter 'Weitere Informationen' am Ende dieser Seite.

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte per Post unter Angabe der Kennziffer IV B - 115 / 2024 bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 24.02.2025 an folgende


Bewerbungsanschrift:
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
I B 2.11 (IV B - 115 / 2024)
Bernhard-Weiß-Str. 6
10178 Berlin


Ihre Ansprechpartnerin in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie:
Frau
Karin Henke
Tel.: 030 90227 5797
Mail: karin.henke@senbjf.berlin.de


 
Ähnliche Stellenanzeigen um Berlin
Lade...