für die Abteilung Straßenbau im Amt für Verkehrsmanagement
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. Die Arbeitsgruppe Competence Center Tiefbau umfasst dabei die Aufgaben der Bauabnahmen, der Qualitätssicherung sowie der Genehmigung und Kontrolle von Aufgrabungen im Bereich öffentlicher Verkehrsflächen.
Ihre Aufgaben unter anderem:
-
Kontrolle von Aufgrabungen Dritter auf Einhaltung der Genehmigung, der technischen Auflagen und Schutz vorhandener Anlagen
-
Dokumentation und Weiterleitung der festgestellten Schäden und Gefahrenstellen und Beweissicherung unter anderem durch Fotodokumentation von festgestellten Mängeln
-
Einspielen der Informationen in die Datenbank und Fertigung von Mangelanzeigen
-
Feststellung und Dokumentation des Ist-Zustandes bei Schadensmeldungen und Mängelanzeigen sowie Kontrollen während der Gewährleistung.
Ihr Profil:
-
abgeschlossene Ausbildung als Straßenbauer*in oder Straßenwärter*in
-
mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau als Straßenbauer*in oder Straßenwärter*in wünschenswert
-
EDV-Kenntnisse in den gängigen Softwareprodukten (Word, Excel)
-
Teamfähigkeit, Stressstabilität und Flexibilität
-
Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und körperliche Belastbarkeit
-
Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der EU-Norm B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau).
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 20. März 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Mathias Walter, Telefon 0211 89-96696 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Melanie Meyer, Telefon 0211 89-21794, Moskauer Straße 25, Zimmer 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/03/13/25/01.