St. Hedwig Krankenhaus
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Insgesamt werden mehr als 2.500 Mitarbeiter beschäftigt und jährlich ca. 150.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken.
Einsatzstelle: Depressions- und Kriseninterventionszentrum
Das Depressions- und Kriseninterventionszentrum (DeKIZ) ist eine offene Station mit 13 vollstationären Betten mit dem Versorgungsauftrag für den Bezirk Tiergarten. Unser Angebot richtet sich an Menschen mit affektiven Erkrankungen mit dem Schwerpunkt Depression und Krisenintervention.
Zusätzlich haben viele Patienten*innen weitere psychiatrische Begleiterkrankungen mit und ohne psychotischen Symptomen. Dies erfordert ein klares Stationskonzept unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Einzelnen. Die kognitive Verhaltenstherapie ist der Schwerpunkt des Konzeptes.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.