Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Mehr als 102.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung sorgen täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert.
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ist Dienstbehörde für rund 34.000 Lehrkräfte. Die Beschäftigten unterrichten an rund 700 öffentlichen Schulen. Sie möchten an dieser verantwortungsvollen Aufgabe in motivierten Schulkollegien mitwirken und Schülerinnen und Schüler engagiert unterrichten? Wir suchen Sie - bewerben Sie sich!
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
benötigt dringend neue engagierte Lehrkräfte mit allgemein- oder berufsbildenden Fächern für die Berliner Schulen...
Stellenausschreibung "Unterrichten statt..."
für Studierende in einem Master-Studiengang mit Lehramtsoption zur Unterrichtstätigkeit an Berliner Schulen (Dauerausschreibung)
Der Einsatz erfolgt in Abhängigkeit der fachlichen Bedarfe der jeweiligen Schulen nach Abstimmung zwischen ausgewählter Lehrkraft und der Schulleitung in der Regel in den studierten Unterrichtsfächern. Der Einsatz in einem Neigungsfach ist nach Absprache ebenfalls möglich.
Möglich sind sowohl Verträge im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob) als auch Verträge mit einem höheren Beschäftigungsumfang innerhalb der für Studierende möglichen Grenze (halbe Stelle). Die Dauer der Verträge orientiert sich an der Regelstudienzeit des jeweiligen Studiengangs.
Die ausführliche Stellenausschreibung mit weiteren detaillierten Informationen zum Aufgabengebiet und erforderlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie unter 'Weitere Informationen' am Ende der Seite.
Ergänzende Informationen und Hinweise finden Sie im Internet unter folgender Adresse:
Einstellung von Lehrkräften - Berlin.de
Für Ihre Nachfragen in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie - E-Mail an:
Bewerbungsstelle_schule@senbjf.berlin.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere Hinweise:
Der Eingang Ihrer Bewerbung wird mit einer elektronischen Eingangsbestätigung (E-Mail) quittiert. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte die korrekte Angabe Ihrer Mailadresse. Alle weitere Kommunikation findet ebenfalls über E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.