Mit mehr als 550 hauptberuflich Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen ist der Kreisjugendring München-Land einer der größten freien Träger der Jugendhilfe in Bayern. Gemeinsam mit 35 Mitgliedsverbänden und Jugendorganisationen sprechen wir mit einer starken Stimme für die Kinder und Jugendlichen im Landkreis München.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sozialpädagog*in (m/w/d) für die Offene Kinder- und Jugendarbeit im Jugendhaus an der Würm in Gräfelfing in der Ferienpädagogik
75 % Teilzeit, unbefristet
In unserem wunderschön an der Würm gelegenen Jugendzentrum „Jugendhaus an der Würm“, oder auch „Freizi“ genannt, bieten wir Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren einen Ort zum Spielen, Chillen, Quatschen, Basteln, Handwerken, Musik machen, neue Dinge ausprobieren und vieles mehr. Als Ansprechpartner*innen für junge Menschen in Gräfelfing organisieren wir ein buntes Freizeit- und Ferienprogramm sowie hochwertige pädagogische Arbeit mit viel Leidenschaft und Engagement. Wir freuen uns auf eine Ergänzung in unserem aufgeschlossenen vierköpfigen Team und sind gespannt Sie kennenzulernen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.freizi.de.
· Vorbereitung und Planung des Kinderferienprogramms (Altersgruppe von 6- 10 Jahren) mit den dazugehörigen Maßnahmen, Workshops und Angeboten.
· Durchführung der Ferienmaßnahmen mit Unterstützung von Honorarkräften.
· Akquirieren und Anleiten von Honorarkräften und Helfer*innen.
· Pflege des Anmeldeportals „Feripro“ und Kommunikation mit Eltern und Kooperationspartnern.
· Aktive Mitarbeit im Offenen Treff mit Berücksichtigung der individuellen Bedarfe der Zielgruppe vor Ort.
· Sie organisieren vielfältige Projekte (z. B. kulturell, sportlich, kreativ oder medienpädagogisch) und können hier auch ihre eigenen Interessen und Talente hervorragend einbringen.
· Als Sprachrohr für junge Menschen in Gräfelfing sollten Sie deren Anliegen in der Gemeinde ansprechen und vertreten.
· Sie besitzen einen Abschluss als Bachelor of Arts (Soziale Arbeit/Sozialpädagogik) oder vergleichbare Qualifikation.
· Sie haben Freude an der außerschulischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
· Sie bringen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mit.
· Sie sind kreativ, kooperationsfreudig und haben Spaß am Netzwerken.
· Da unsere jugendlichen Besucher*innen auch abends oder am Wochenende das Jugendzentrum besuchen, wünschen wir uns die Bereitschaft zu Abend- und gelegentlichen Wochenenddiensten.
· Sie erhalten eine Vergütung nach dem TVöD / SuE EG S11 und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
· Es erwarten Sie attraktive Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Teilnahme an Supervision.
· Sie erhalten ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr, eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung.
· Die Offene Kinder- und Jugendarbeit ist ein spannendes und vielseitiges Arbeitsfeld, in das sie ihre persönlichen Interessen und Talente gut einbringen können.
· Die gute Einarbeitung im Team wird durch einen umfassenden Onboarding-Prozess unterstützt. Kollegiale Beratung kann durch unsere regelmäßigen Austauschformate nicht nur team- und themenübergreifend, sondern auch trägerübergreifend stattfinden.
· Als lernende Organisation ist uns die Partizipation unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Sie haben viele Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Trägers (z. B. Arbeitskreise).
· Auf Wunsch ist es in Einzelfällen möglich mehrere Teilzeitstellen zu kombinieren.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen:
Kreisjugendring München-Land,
Regionale Jugendarbeit, Burgweg 10, 82049 Pullach
oder per E-Mail:
Rückfragen und Infos unter Telefon 089/744140-30
oder www.kjr-ml.de
Der Kreisjugendring München-Land fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir arbeiten daran, dass unsere Organisation die Vielfalt der Gesellschaft möglichst breit widerspiegelt. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über Anregungen unter . Menschen mit Behinderung können sich bei Fragen gerne an die Schwerbehindertenvertretung ( ) wenden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Wir berücksichtigen die datenschutzrechtlichen Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Bewerbungsverfahren.