Bild neutral
 
WIR STEHEN FÜR BERLIN
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
 

           
Die Polizei Berlin - Direktion Zentraler Service - Psychosozialer Dienst sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, mehrere

Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter (m/w/d)

Kennziffer: 048-25 

 
Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A10, S11b TV-L
Vollzeit mit 40 / 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Radelandstr. 21, 13589 Berlin (am Stadtrand)
 
Ihr Arbeitsgebiet umfasst:
die Sozialberatung für die Mitarbeitenden der Polizei Berlin, der Berliner Feuerwehr und des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Form von individueller Unterstützung und Beratung, sowohl in Einzel- als auch Gruppensettings.

Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin die Psychosoziale Beratung zur Stärkung der Selbsthilfekompetenzen der Dienstkräfte in schwierigen Lebenssituationen.
Dies umfasst folgende Themen:
  • Familie und Partnerschaft,
  • physische und psychische Gesundheit,
  • Krankheit, Tod und Trauer,
  • Suchtgefährdung und Abhängigkeit,
  • soziale Notlagen und weitere relevante Lebenskrisen,
  • Krisenintervention und Unterstützung bei der Bewältigung akuter Belastungen,
  • Begleitung und Beratung bei Veranstaltungen der Öffentlichkeitsarbeit,
  • Übernahme von Bereitschafts- und Sonderdiensten,
  • Beratung von in Gewahrsam befindlichen sicherheitsrelevanten Personen in der Abschiebungshafteinrichtung für Gefährder Berlin (AHEG BE).

Sie verfügen über:
ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Diplom, B.A.) mit staatlicher Anerkennung.


Wir bieten unter anderem:


Zur ausführlichen Beschreibung des ausgeschriebenen Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button: "weitere Informationen". Hier finden Sie auch weitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin zu bieten haben.

Wir l(i)eben Vielfalt:
Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

 
Die Polizei Berlin ist sehr daran interessiert, bei allen Beschäftigten die Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden. Deshalb freuen wir uns sehr über die Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters sowie Ihrer Weltanschauung, Ihres Geschlechts, Ihrer geschlechtlichen Orientierung und/oder Lebensform.

Hinweise zur Bewerbung:
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum 02.05.2025. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige).
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.


Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das möglichst nicht älter als ein Jahr ist und die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte bei.


Ansprechpersonen für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet:
Herr Körner, Dir ZS Pers D 3(V), Tel.: +49 30/4664-794320, norman.koerner@polizei.berlin.de
Frau Horstmann, Dir ZS Pers D 321, Tel.: +49 30/4664-794321, katrin.horstmann@polizei.berlin


Ansprechperson für Ihre Fragen zur Stellenausschreibung:
Frau Graß, Dir ZS Pers A 228, +49 30 4664 791228 
Herr Eipel, Dir ZS Pers A 2231, +49 30 4664 791256


Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.

Hier geht es zum Werbefilm für Verwaltungsberufe bei der Polizei Berlin: Video-Button

Ähnliche Stellenanzeigen um Berlin
Lade...