Das studierendenWERK sucht Menschen, die im vielseitigen Umfeld Berlins und der Hochschulen arbeiten möchten. An unseren Arbeitsorten mitten auf dem Campus unterstützen wir die über 175.000 Studierenden der Stadt. Möchtest du einen Beitrag für die Bildung in Deutschland leisten? Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für dich! Das studierendenWERK vereint als Organisation der Daseinsvorsorge für Studierende soziale Angebote unter einem Dach: Ausgewogene moderne Verpflegung, günstiges Wohnen, psychologische und soziale Beratung, Studienfinanzierung, Kinderbetreuung und ein studentisches Kulturprogramm.
Die Sozialberatung ist Teil der Abteilung Studentisches Leben. Du arbeitest eng mit der Bereichsleitung, 12 Kolleg*innen und den studentischen Aushilfen zusammen und tauschst dich regelmäßig aus. Wir sind offen für neue Ideen und sehen unsere vielfältige Arbeit als Bereicherung. Wir freuen uns auf dich!
Das bieten wir dir
Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Wir verbinden die Verlässlichkeit eines öffentlichen Arbeitgebers mit einer sinnstiftenden Tätigkeit in dem besonderen Arbeitsumfeld am Hochschulcampus.
Arbeitszeit: Vollzeit (39 Stunden pro Woche). Der Vertrag ist vorerst befristet bis zum 31.01.2026.
Bezahlung: Entgeltgruppe S11b TVöD STW BERLIN
Unsere Benefits:
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12.
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Gleitzeit und Mobiles Arbeiten
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Option auf vermögenswirksame Leistungen
- Option auf Wohnraum von Berlinovo
- Vergünstigtes Jobticket (VBB- oder deutschlandweit)
- Zeitgemäße Gesundheitsangebote (z.B. Yoga, Urban Sports Club, Hochschulsport)
Kontakt
studierendenWERK BERLIN
Maria Rohde
Bereichsleitung für Sozialberatung
aktuell geplanter Einsatzort: Hardenbergstraße 34, 10623 Berlin
Bitte bewirb dich online mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wir erkennen unterschiedliche Zugangschancen an. Deshalb sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Bei uns zählt die Qualifikation und Leistung - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sowie sexueller Orientierung und Identität.