Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit 400 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre.
Das Alb-Donau Klinikum ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung und versorgt an seinen drei Standorten Blaubeuren, Ehingen und Langenau jährlich rund 17.000 stationäre und 55.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Klinikum ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm und verfügt über mehrere zertifizierte Zentren/Einrichtungen.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Weiterbildung in Pneumologie mit umfassender Erfahrung in der pneumologischen Diagnostik und Therapie, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in Intensivmedizin.
- Erfahrung in der Leitung medizinischer Teams und der interdisziplinären Zusammenarbeit.
- Spezialkenntnisse in den Bereichen:
- Pulmonale Hypertonie
- Interstitielle Lungenerkrankungen
- Invasive Bronchoskopie
- Weaning / Beatmung
- Erfahrung im Aufbau und der Organisation von klinischen Abteilungen, einschließlich der Förderung von Weiterbildung und der Sicherstellung der Qualität medizinischer Leistungen.
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, auch in interdisziplinären Kontexten zielführend zu arbeiten.
- Kooperationsbereitschaft im Bereich der Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Universitätsklinikum Ulm, Lungenzentrum Ulm und regionalen onkologischen Praxen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Dr. Roland Eisele
Chefarzt Innere Medizin
07344 170-6202