BesGr A 12 LBesO beziehungsweise EG 11 TVöD für das Amt für Einwohnerwesen   Düsseldorf ist eine moderne, erfolgreiche und lebenswerte Stadt, in der sich mehr als 650.000 Menschen zu Hause - und mit der ganzen Welt verbunden fühlen.   Das Amt für Einwohnerwesen ist im ständigen Einsatz für die Menschen in unserer Stadt und als Begleiter in allen Lebensphasen an ihrer Seite. Wir verstehen uns selbst als innovativer, moderner und serviceorientierter Dienstleister. In unserer Fahrerlaubnisbehörde bearbeiten wir sämtliche Anliegen rund um den Führerschein vom Erstantrag bis zu Anliegen von Berufskraftfahrern. Die rund 30 Kolleg*innen der Fahrerlaubnisbehörde erfüllen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an einem Standort. Mit der Einführung von verschiedenen Online-Services haben wir den Grundstein für ein digitaleres Arbeiten gelegt.   Unsere Arbeitszeiten orientieren sich an unseren aktuellen Öffnungszeiten.   Sie wollen ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und bringen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit? Sie arbeiten gerne dienstleistungsorientiert mit Menschen und wollen Zukunft aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben:

  • Sachgebietsleitung der Fahrerlaubnisbehörde mit derzeit 30 Mitarbeitenden

  • Organisation des Personaleinsatzes, einschließlich Urlaubsplanung und Wahrnehmung von Personalentscheidungen sowie Führung von Personalgesprächen und Dienstbesprechungen

  • Unterstützung der Teamleitung des Frontoffice sowie des Backoffice in fachlichen

  • Angelegenheiten, insbesondere in Fällen von grundsätzlicher und anspruchsvoller Bedeutung sowie der Personalführung

  • fachliche Unterstützung der Amts- und Abteilungsleitungen sowie die Durchführung der Innenrevision

  • Durchführung von internen Schulungen zur fachlichen Qualifikation

  • allgemeiner Schriftverkehr mit Gerichten, Rechtsanwält*innen, anderen Behörden, der Bezirksregierung und dem Verkehrsministerium.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in

  • Führungsfähigkeit/-kompetenz sowie Teamfähigkeit und Erfahrung in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten

  • Erfahrung im allgemeinen Verwaltungsrecht, im Fahrerlaubnisrecht sowie in anderen straßenverkehrsrechtlichen Regelungen beispielsweise Straßenverkehrs-Zulassung-Ordnung (StVZO), beziehungsweise die Bereitschaft, sich dieses kurzfristig anzueignen

  • Kommunikations-, Organisations- und Entscheidungsvermögen

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und angemessenes Auftreten auf Basis guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit

  • Fähigkeit, systemische Zusammenhänge erkennen, bewerten und steuern zu können sowie Engagement, Zuverlässigkeit, Stressstabilität und Verantwortungsbereitschaft.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und tariflich geregelte Bezahlung

  • modernes und sicheres Arbeitsumfeld

  • familienfreundlicher Arbeitgeber

  • offene, faire und respektvolle Teamkultur

  • Corporate Benefits, wie z.B. Rabatte bei diversen Onlineshops oder vergünstigte Mitgliederbeiträge im Fitnessstudio

  • vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

  • zusätzliche finanzielle Vorteile: Jahressonderzahlung (für tariflich Beschäftigte), leistungsorientierte Prämie, Vermögenswirksame Leistungen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.   Wir leben Vielfalt -  Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.   Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 02. Januar 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".    Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Herr Schneitler, Telefon 0211 89-27000 gerne zur Verfügung.   Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Zülal Kisikyol, Telefon 0211 89-24290, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.30. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 33/03/12/24/01.
Ähnliche Stellenanzeigen um Düsseldorf im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...