EG 12 TVöD
für die Abteilung Verkehrstechnik im Amt für Verkehrsmanagement
Das Amt für Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf zählt mit rund 350 Mitarbeitenden zu den größten Ämtern der Stadt. In der Abteilung ,,Verkehrstechnik" verantwortet das Sachgebiet ,,Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen" den Betrieb und die Weiterentwicklung moderner, vielseitiger Verkehrsanlagen sowie des stadteigenen Glasfasernetzes.
Düsseldorf betreibt mehr als 600 Lichtsignalanlagen (LSA) sowie drei große Tunnelanlagen (Rheinallee-, Rheinufer- und Kö-Bogen-Tunnel), die mit fortschrittlicher Verkehrstechnik wie Lichtsignalanlagen, LED-Tafeln, Schranken und Detektionssystemen ausgestattet sind.
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung und Sicherung der Verkehrsinfrastruktur der Landeshauptstadt Düsseldorf. Sie tragen durch die Umsetzung innovativer Technologien maßgeblich zur Sicherheit und Effizienz des städtischen Verkehrs bei.
Ihre Aufgaben:
-
Projektleitung im Bereich Verkehrstechnik: Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Projekten, die auf die Modernisierung und Optimierung verkehrstechnischer Systeme, insbesondere in den städtischen Tunneln, abzielen
-
Bauleitung verkehrstechnischer Anlagen: Sie leiten Bauprojekte von der Planung bis zur Fertigstellung und koordinieren die beteiligten Gewerke, um eine termingerechte und hochwertige Umsetzung sicherzustellen
-
Einsatz innovativer Techniken: Sie treiben den Einsatz neuer Technologien zur Steigerung der Verkehrssicherheit und Effizienz voran
-
Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an verkehrstechnischen Einrichtungen
-
stellvertretende Sachgebietsleitung und verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst.
Ihr Profil:
-
abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bau-, Elektro-, Nachrichten- oder Verkehrssystemtechnik) oder ein vergleichbarer Abschluss, langjährige Berufserfahrung wünschenswert, siehe Hinweis
-
Kenntnisse im Projektmanagement und in der Abwicklung von Baumaßnahmen
-
Fachwissen im Bereich Verkehrs- und Netzwerktechnik sowie die Motivation, sich in neue technische Systeme und Technologien einzuarbeiten
-
Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit
-
sicheres und überzeugendes Auftreten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
-
Besitz der uneingeschränkten Fahrererlaubnis der EU-Norm B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau).
Das bieten wir Ihnen als Fachamt:
-
spannende Projekte mit verantwortungsvollen Aufgaben
-
Arbeiten in einem engagierten Team in angenehmer Atmosphäre
-
gute Einarbeitung in die Fachaufgaben und die Verwaltung allgemein
-
fairen und konstruktiven Umgang miteinander.
Weitere Vorzüge der Stadtverwaltung Düsseldorf:
-
sichere, unbefristete Anstellung bei einem attraktiven Arbeitgeber
-
30 Tage Jahresurlaub
-
individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
-
mobiles Arbeiten sowie flexible/ gleitende Arbeitszeiten
-
Jahressonderzahlungen
-
vermögenswirksame Leistungen
-
regelmäßige Tariferhöhungen
-
Möglichkeit zur Einrichtung eines Arbeitszeitsparbuchs (für die Betreuung von Kindern unter 14 Jahren und betreuungsbedürftigen Familienangehörigen)
-
eine attraktive betriebliche Altersversorgung
-
stadtinterne Sportangebote in vielen Sportarten durch die Betriebssportgemeinschaft (BSG)
-
die Möglichkeit zum ,,Jobrad-Leasing".
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Hinweis:
Die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TVöD erfordert neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Eine Eingruppierung erfolgt, abhängig von den individuellen persönlichen Vorerfahrungen, bis zum Erreichen dieser Voraussetzung eine Entgeltgruppe niedriger, vorliegend Entgeltgruppe 11 TVöD.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 30. Januar 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Uwe Austermühl, Telefon 0211 89-92193 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Melanie Meyer,
Telefon 0211 89-21794,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/06/01/25/01