BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Verwaltung im Amt für Soziales und Jugend
 
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Spaß an einer zukunftssicheren, abwechslungsreichen und sinnstiftenden Verwaltungstätigkeit mit Kontakt zu den Mitarbeiter*innen des Amtes für Soziales und Jugend der Landeshauptstadt Düsseldorf? Dann ist die Sachbearbeitung im Bereich IT-Koordination und zentrale Dienste im Amtsbereich Soziales vielleicht genau das Richtige für Sie. 
 
Die IT-Koordination des Amtes für Soziales und Jugend ist erste Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten rund um den PC und betreut im Amtsbereich Soziales derzeit circa 450 PC-Arbeitsplätze. Für eine moderne Verwaltung wird aktuell und zukünftig eine intensive Digitalisierung der Arbeitsprozesse in Kooperation mit zentralen Ämtern, den Fachbereichen und Dienstleister*innen umgesetzt. Auch individuelle Softwarelösungen mit der vorhandenen Standardsoftware werden bei den vielfältigen Aufgaben des Amtes zur Prozessoptimierung eingesetzt. Hier garantiert insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in den Fachbereichen eine bestmögliche Nutzung der zur Verfügung stehenden technischen Arbeitsmittel.
 
Wir orientieren uns bei unserem Handeln und in unserer Arbeitsweise an dem amtsweiten Leitbild, welches unsere Werte widerspiegelt: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir
 
Der Bürostandort ist in der Willi-Becker-Allee 8 (Nähe Hauptbahnhof) und gut zu erreichen. Viele weitere Vorteile finden Sie unter ,,Das bieten wir Ihnen".
 
Das Amt wurde zum 01.07.2023 durch Zusammenlegung des Amtes für Soziales und des Jugendamtes gegründet. Im Zuge dessen kann es zu Veränderungen in den Aufgabenstellungen des Sachgebietes kommen. 

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen und verwalten die Benutzer- und Groupware-Konten, Berechtigungen, Hardware sowie Tele- und Mobilarbeitsplätze

  • Sie beseitigen Störungen und führen Hardware-Regelaustauschmaßnahmen durch

  • Sie bearbeiten Aufgaben im Rahmen des First-, Second und Third-Level-Supports

  • Sie betreuen die fachamtsspezifischen Softwareprodukte

  • Sie verwalten mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets (unter anderem Beschaffung und Austauschmaßnahmen)

Ihr Profil:

  • Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder sind Verwaltungsfachwirt*in oder haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Fachrichtung 
  • Sie können konzeptionell und vernetzt denken sowie gut organi­sieren

  • Sie besitzen Serviceverständnis und handeln entsprechend dienstleistungsorientiert

  • Sie sind kommunikativ verbunden mit einem sicheren Auftreten sowie guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft und sind stressstabil

  • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Betriebs- und Dateisystem, Active Directory und Microsoft Office beziehungsweise haben die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung

Das bieten wir Ihnen:
  • flexible Arbeitsmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, Alternierende Telearbeit und Mobile Arbeit 

  • geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit 

  • Zusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team 

  • ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld

  • Einarbeitungskonzepte sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten

  • berufliche Entwicklungsperspektiven

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft

  • Hund im Büro (HiB) - unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von Regeln (befristet). Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt - 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landehauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. 
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 06. März 2025
über den Button ,,Stell dich vor!". 
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Lars Sobanski, Telefon 0211 89-96982 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Annette Singendonk, Telefon 0211 89-21501, Moskauer Straße 25, 3.OG, links. 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 50/01/02/25/01.
Ähnliche Stellenanzeigen um Düsseldorf im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...