BesGr A 13 LBesO (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) oder EG 12 TVöD
für die Technische Abteilung 3 im Bauaufsichtsamt
Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für die Landeshauptstadt und ihre Bürgerinnen und Bürger. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir immer engagierte und neugierige Kolleg*innen, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Einwohner*innen optimalen Service zu bieten. Als Mitarbeiter*in übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft Düsseldorfs mit.
Begutachtung von Bauschäden im Rahmen der Gefahrenabwehr
ordnungsbehördliches Einschreiten bei Feststellen baurechtswidriger Zustände
Mängelnachverfolgung bei eingeleiteten ordnungsbehördlichen Verfahren
Beteiligung von Fachdienststellen
Gebrauchsabnahmen Fliegender Bauten
Bauberatung von Bürger*innen.
Bachelor of Engineering Fachrichtung Bauingenieurwesen (Hochbau) mit der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbaren Studienabschluss, langjährige Berufserfahrung sowie Berufserfahrung im Bereich Tragwerksplanung und Statik
gute Kenntnisse in den Bereichen: Statik, Wärme- und Brandschutz und des öffentlichen Baurechtes
hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Initiative, sicheres Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick
kundenorientiertes Serviceverständnis sowie Teamfähigkeit
gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Besetzung der Stelle erfolgt für die Dauer der Mutterschutzfristen der derzeitigen Stelleninhaberin bis zum 05. Februar 2024. Sofern im Anschluss Elternzeit beantragt wird, ist eine Verlängerung der Besetzung der Stelle vorgesehen.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich am 08. Januar 2025 statt.