BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD
für die Kämmerei
In der Kämmerei der Landeshauptstadt Düsseldorf - Abteilung Geschäftsbuchhaltung - erfolgt die Buchung der debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle der gesamten Stadtverwaltung Düsseldorf, einschließlich der Anlagenbuchhaltung und der Buchhaltung der Betriebe gewerblicher Art (BgA). Sie suchen eine vielseitige Herausforderung und haben Interesse an einer anspruchs- und verantwortungsvollen Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sind diese Stellen genau das Richtige für Sie.
Projektarbeiten zur Umsetzung des Finanzverfahrens auf S/4HANA für die Bereiche der debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle sowie Anlagenbuchhaltung und Buchhaltung der Betriebe gewerblicher Art (BgA)
Leitung und Koordination eines Arbeitspakets zur Konzeption des Systems
zentrale Ansprechperson für den Bereich Geschäftsbuchhaltung - Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und BgA-Buchhaltung
Teilnahme an Workshops des Projektes SAP S/4HANA und Multiplikator*in für dort erworbenes Wissen
Betreuung von Programmtests, Migrationsarbeiten und Durchführung abteilungsinterner Schulungen.
Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
Sie haben fundierte Kenntnisse in der doppelten Buchführung, vorzugsweise auch im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der eingesetzten Finanzsoftware SAP-ERP mit dem Kommunalmaster Finanzen und xSuite beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement
Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teambewusstsein und haben die Fähigkeit, Zusammenhänge schnell und zielgerichtet zu erfassen sowie ein hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denkvermögen
Sie beweisen Verhandlungsgeschick, führen kooperativ Gespräche und zeichnen sich durch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus.
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Das bieten wir Ihnen:
flexible Arbeitszeitmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, alternierende Telearbeit und mobile Arbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben nach erfolgreicher Einarbeitung
geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
Zusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team
ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld
Einarbeitung sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
berufliche Entwicklungsperspektiven
leistungsorientierte Bezahlung
Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 12.12.2024 über den Button ,,Stell dich vor!
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Jörg Schroeders, Telefon 0211 89-97083 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Malte Mahr,
Telefon 0211 89-23983,
Moskauer Straße 25.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 20/04/07/24/01.