Unser engagiertes und aufgeschlossenes Team sucht Unterstützung in allen Angelegenheiten rund um die Themen Gleichstellung und Diversity Management.Bei themenbezogenen Herausforderungen wirken Sie aktiv bei der Erarbeitung behördenweiter Standards mit.
Freuen Sie sich auf eine Arbeit im Desksharing
Die Polizei Berlin - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Diversity Management/
LGG-Angelegenheiten (w/m/d)
Kennziffer: 3-068-24
Besoldungsgruppe: A 10
Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Keibelstr. 36, 10178 Berlin(mit sehr guten Verkehrsanbindungen)
Ihr Arbeitsgebiet umfasst u.a. ...
o die Mitwirkung bei der Umsetzung des Frauenförderplans für die Polizei Berlin, insbesondere bei der Koordinierung von Fördermaßnahmen,
o die Erstellung und Überarbeitung von Leitfäden, Merkblättern und Fragebögen zum LGG,
o die Unterstützung von Führungskräften in Fragen des Diversity Managements, der Gleichstellung und des Gender Mainstreamings,
o die Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten der Direktionen und Ämter zur Förderung der Gleichstellung,
o die Erarbeitung von Vorschlägen zum Initiieren und Begleiten von notwendigen Veränderungsprozessen mittels Diversity-Strategien sowie
o die Mitwirkung bei der Gestaltung des Intranet- und Internetauftritts.
Formale Voraussetzungen:
Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis im ersten Einstiegssamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst.
Wir bieten unter anderem...
Zur ausführlichen Beschreibung des ausgeschriebenen Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button: "weitere Informationen". Hier finden Sie auch weitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin zu bieten haben.
Wir l(i)eben Vielfalt...
daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Die Polizei Berlin ist sehr daran interessiert, bei allen Beschäftigten die Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden. Deshalb freuen wir uns sehr über die Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters sowie Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und/oder Lebensform.
Hinweise zur Bewerbung:
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum . Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige).
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das möglichst nicht älter als ein Jahr ist und die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte bei.
Ansprechperson für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet:
Frau Hagen, Dir ZS Pers C 1, Tel.: +49 30 4664 793100
Frau Apel, Dir ZS Pers C 12, Tel.: +49 30 4664 793120
Ansprechperson für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Linke, Dir ZS Pers A 222, Tel.: +49 30 4664 79122
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.
Hier geht es zum Werbefilm für Verwaltungsberufe bei der Polizei Berlin: