BesGr. A 13 LBesO LG 2.1. bzw. EG 12 TVöD
für die Abteilung Zentrale Angelegenheiten im Stadtentwässerungsbetrieb
Der Stadtentwässerungsbetrieb in seiner Eigenschaft als eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Landeshauptstadt Düsseldorf trägt mit seinen rund 500 Beschäftigten maßgeblich zur Erhaltung und Verbesserung einer gesunden Umwelt und eines lebenswerten Umfeldes bei, indem er für die Entsorgung des Abwassers im gesamten Düsseldorf Stadtgebiet Verantwortung übernimmt. Transport und Reinigung der Abwässer zählen neben dem Hochwasserschutz und der Gewässerunterhaltung zu den wesentlichen Aufgaben.
Zur Bewältigung dieser Aufgaben und deren steigenden Anforderungen an die Organisation und das Management durch Klima, Krisen und Digitalisierung unterstützen Sie die Betriebsleitung in deren Stab mit einer zielgerichteten und ergebnisorientierten Projektarbeit.
Ihre Aufgaben:
-
Planung, Durchführung und Controlling von komplexen Projekten mit konzeptionellen beziehungsweise organisatorischem Schwerpunkt
-
proaktive Analyse der bestehenden Organisationsstruktur sowie deren Optimierungspotenziale sowie Strategieentwicklung im Hinblick auf neue beziehungsweise geänderte rechtliche wie technische Anforderungen
-
kontinuierliche Evaluation und notwendige Anpassungen im laufenden Prozess sowie anschließende Wirksamkeitskontrolle
-
Unterstützung bei Sonderprojekten im Stab zum Beispiel durch die Übernahme von Teilprojekten
-
Notfallkoordination für das Verwaltungsgebäude.
Ihr Profil:
-
Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in, Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ähnliche Fachrichtung
-
Kenntnisse im Projektmanagement
-
Kenntnisse in der Einführung und Organisation von Managementsystemen sind wünschenswert
-
Bereitschaft sich mit technischen Sachverhalten zu befassen
-
Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken
-
Dienstleistungskompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit
Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf:
Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Es erwarte Sie:
-
ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt
-
eine gut betreute Einarbeitungsphase mit Spaß und Informationen
-
die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit
-
eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte
-
gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
-
eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung
-
weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 6. Februar 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Stadtentwässerungsbetrieb, Philipp Gérard - Telefon 0211 89-92703 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Nadine Bayer, Telefon 0211 89-21234, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/00/00/25/01.