Unser KMG Klinikum Sondershausen verfügt über 159 Betten und 6 Fachabteilungen und Zentren. Jährlich werden hier etwa 6.500 Patient*innen stationär behandelt und 10.000 ambulant. Das am Kyffhäuser gelegene hochmoderne Krankenhaus ist ein entscheidender Anker für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung im Kyffhäuserkreis und akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.
Am KMG Klinikum Sömmerda sind wir mit 6 Behandlungsplätzen eine kleine ZNA, die sich sehen lassen kann. Wir haben einen hochmodern ausgestatteten Schockraum, sodass wir zu jeder Zeit die Anbindung an das Universitätsklinikum Jena haben. Seit 2013 sind wir als Regionales Traumazentrum zertifiziert. In der zentralen Notaufnahme arbeiten wir mit dem Manchester-Triage-System. Zusätzlich steht uns ein Minilabor zur Schnellbestimmung wichtiger Parameter zur Verfügung.
In der ZNA sind wir ein engagiertes Team, bestehend aus examinierten Pflegefachkräften und Notfallpfleger*innen. Wir sind durch unsere Berufserfahrung und Teilnahme an internen sowie externen Fort- und Weiterbildungen (u.a. im Bereich der interdisziplinären Notfallmedizin) ein engagiertes, fachlich gut ausgebildetes Team, für das die multiprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang untereinander wichtig ist - und das nicht nur berufsgruppenübergreifend, sondern auch in Zusammenarbeit mit den Rettungsdiensten der Region.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stationsleitung (m/w/d/x) für unsere Zentrale Notaufnahme.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unsere Pflegedienstleiterin, Katrin Fischer, zur Verfügung.