Unser KMG Klinikum Sömmerda verfügt über 192 Betten, 10 Fachabteilungen und 3 Zentren. Jährlich werden hier etwa 7.000 Patient*innen stationär behandelt und 18.000 ambulant. Das in der Stadt gelegene hochmoderne Krankenhaus ist ein entscheidender Anker für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung in Mittelthüringen und akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.
Am KMG Klinikum Sömmerda sind wir mit 8 Behandlungsplätzen eine kleine ZNA, die sich sehen lassen kann. Wir haben einen hochmodern ausgestatteten Schockraum, sodass wir zu jeder Zeit die Anbindung an das Universitätsklinikum Jena haben. Weiterhin sind wir zertifiziertes Traumazentrum und unsere ZNA ist an die integrierte Portalpraxis angebunden, die an den Wochenenden den KV-Dienst übernimmt.
In der ZNA sind wir ein engagiertes Team bestehend aus examinierten Pflegefachkräften, Medizinisch-technischen Fachangestellten, Medizinisch-technischen Assistent*innen und Notfallpfleger*innen. Wir sind durch unsere Berufserfahrung und Teilnahme an internen sowie externen Fort- und Weiterbildungen (u.a. im Bereich der interdisziplinären Notfallmedizin) ein engagiertes, fachlich gut ausgebildetes Team, für das die multiprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang untereinander wichtig ist - und das nicht nur berufsgruppenübergreifend, sondern auch in Zusammenarbeit mit den Rettungsdiensten der Region.
In der zentralen Notaufnahme arbeiten wir mit dem Manchester-Triage-System. Zusätzlich steht uns ein Minilabor zur Schnellbestimmung wichtiger Parameter zur Verfügung.
Bei uns erwartet Sie kein langer Bewerbungsprozess. Rufen Sie mich an, wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin und lernen uns direkt kennen. Ihre Bewerbungsunterlagen bringen Sie zum Gespräch mit.
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unsere Pflegedienstleiterin, Antje Rottorf, zur Verfügung.