EG S 4 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Mosaikschule, Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Amt für Schule und Bildung
Hätten Sie gedacht, nochmal zur Schule gehen zu dürfen und alle Vorzüge der Schulzeit, wie Ferien und familienfreundliche Arbeitszeiten, genießen zu können? Viele unserer Schülerinnen und Schüler brauchen Unterstützung.
Wir suchen daher für die Mosaikschule, städtische Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Am Massenberger Kamp in Düsseldorf-Wersten ab sofort eine/einen Kinderpfleger*in, Heilerziehungspflegehelfer*in, Sozialassistent*in mit staatlicher Anerkennung.
Die Arbeitszeit beträgt die Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,5 Wochenstunden).
Ihre Aufgaben:
-
Betreuung der Schüler*innen im Schulalltag
-
Förderung der Nahrungsaufnahme (zum Beispiel Hilfe bei der Bereitstellung der Mahlzeiten und bei der Nahrungs- und Getränkeaufnahme)
-
Förderung der Bewegungsfähigkeit (zum Beispiel Begleitung und Aufsicht beim Erlernen von Treppensteigen et cetera im Rahmen der Mobilitätsförderung, Hilfe zur räumlichen Orientierung, Teilnahme an Unterrichtsgängen und Klassenfahrten)
-
Übernahme von pflegerischen Aufgaben (hygienische Unterstützung und Versorgung bei kleineren Verletzungen und Unfällen sowie Beaufsichtigung der Schüler*innen bei extremen Unruhezuständen)
-
Organisation der Pflegehilfsmittel.
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum staatlich geprüften Kinderpfleger*in, zur/zum Kinderpflege- oder Heilerziehungshelfer*in, zur/zum Sozialassistent*in
-
uneingeschränkte gesundheitliche Verfassung (physisch und psychisch), moderne Hilfsmittel unterstützen Sie bei der Pflege
-
empathischer und liebevoller Umgang mit behinderten Schüler*innen
-
Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einfühlungsvermögen
-
Initiative, Kreativität und Engagement in der pädagogischen Arbeit.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 13. Februar 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Sabine Buchhorn, Telefon 0211 89-96303 gerne zur Verfügung.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 40/FS/Am Massenberger Kamp.