Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer knapp 900 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld.
Für unsere
Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Oberarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie in Voll- oder Teilzeit.
Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre. Die Unfallchirurgie im Evangelischen Krankenhaus Mettmann diagnostiziert Unfallverletzungen und leistet eine kompetente Erst- sowie weiterführende Versorgung. Dabei werden alle Erkrankungen des Bewegungs- und Skelettsystems behandelt. In der Orthopädie liegt der Schwerpunkt auf Gelenkerkrankungen. Das Evangelische Krankenhaus Mettmann hat sich auf den Ersatz von Hüft- und Kniegelenken spezialisiert. Seit 2011 belegen wir bei der jährlichen Krankenhausbewertung der AOK für diese Eingriffe bundesweit Spitzenplätze. Die Abteilung verfügt über modernste apparative Ausstattung, darüber hinaus besteht eine enge Kooperation mit den anderen Disziplinen der Klinik. Es besteht die Weiterbildungsermächtigung für Common Trunk (24 Monate) sowie für Orthopädie und Unfallchirurgie (48 Monate). Die volle Weiterbildung für ,,Spezielle Unfallchirurgie" liegt ebenfalls vor. Die Klinik ist als regionales Traumazentrum anerkannt.
Das Leistungsspektrum der Unfallchirurgie und Orthopädie umfasst die
- Versorgung von Unfallverletzungen aller Art (einschließlich Becken und Wirbelsäule)
- Behandlung von Folgeschäden an Gelenken und Gliedmaßen nach Unfallverletzungen
- Hüft- , Knie- und Schulterendoprothetik
- Arthroskopische Operationen am Knie-, Schulter und Ellenbiogengelenk
- Operationen bei Fußdeformitäten
- Konservative und operative Behandlung bei Verletzungen, chronischen Veränderungen und Schmerzzuständen im Bereich der Wirbelsäule
- Ambulante Rehabilitation bei unfallchirurgischen und orthopädischen Erkrankungen
- Die Klinik verfügt die volle Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung ,,Spezielle Unfallchirurgie"