ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen - und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Wir sind ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung im Burgenlandkreis im südlichen Sachsen-Anhalt und der Nähe zu den Autobahnen A38 und A9 und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit 410 Planbetten in 13 Fachkliniken sowie einem angeschlossenen MVZ. Wir versorgen pro Jahr rd. 16.000 stationäre sowie 31.000 ambulante Patienten und erbringen rd. 9.000 stationäre Operationen. Die Klinik erbringt in 5 Zentral-OP-Sälen, sowie an 3 peripheren Anästhesiearbeitsplätzen jährlich über 8000 Anästhesien mit hohem Anteil an Regionalanästhesien und Kombinationsanästhesien mit Periduralanästhesien bzw. peripheren Katheterverfahren zur Schmerztherapie. Unsere Zentrale Notaufnahme hat den Status der Notfallversorgungsstufe 2. Ein Notarzteinsatzfahrzeug steht an unserem Standort, welches wir täglich gemeinsam mit den Notärzten aus den anderen Fachbereichen besetzen. Die Chefärztin verfügt über eine Weiterbildungsbefugnis von 60 Monaten im Gebiet der Anästhesie einschließlich 12 Monate Intensivmedizin in einem Kooperationsverbund mit Kliniken in Halle. Ebenso ist die Befugnis zur Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Anästhesiologische Intensivmedizin über 6 Monate nach dem Facharzt vorhanden, sowie für 6 Monate Intensivmedizin im Rahmen der Basisweiterbildung für Chirurgie. Die Klinik betreut gemeinsam mit den Kardiologen die interdisziplinäre Intensivstation/IMC mit insgesamt 26 Betten, deren organisatorische Leitung der Chefärztin obliegt. Hier kommen moderne Therapie- und Diagnoseverfahren (PICCO, CVVHD, Bronchoskopie, percutane Tracheotomie) zur Anwendung.
Unsere Klinik für Neurologie bestehend aus Stroke-Unit und Station bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Oberarzt (w/m/d) Neurologie
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herr Dr. med. Andreas Schulz
Chefarzt Neurologie
Tel.: +49 3443 40-1092
Fax: +49 3443 40-1095
E-Mail: andreas1.schulz@asklepios.com
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung Ihrer postalischen Unterlagen nur mit einem beigelegten frankierten Umschlag erfolgen kann.
Asklepios Klinik Weißenfels
Personalabteilung
Frau Claudia Backhaus
Naumburger Str. 76
06667 Weißenfels
Tel.: +49 3443 40-1691
E-Mail: c.backhaus@asklepios.com