Die Hansestadt Rostock ist eine lebendige und kinderfreundliche Hafenstadt an der Ostsee. Die Universitätsmedizin Rostock (www.med.uni-rostock.de) ist der Maximalversorger für die Region Rostock, einer Wachstumsregion mit großem Potential.
Zur Verstärkung unseres gefäßchirurgischen Teams in der Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie (Klinikdirektor Prof. Dr. Clemens Schafmayer) suchen wir ab sofort in Vollzeitbeschäftigung (42 Std./Woche), unbefristet und vergütet nach dem TV-Ärzte, einen Oberarzt (m/w/d) für Gefäßchirurgie.
Die Sektion Gefäßchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. med. habil Justus Groß, deckt mit modernster Medizintechnik das gesamte Spektrum der konventionellen und endovaskulären gefäßchirurgischen Operationsverfahren ab. Schwerpunkte sind die Versorgung von thorakalen und abdominellen Aortenaneurysmata und Aortendissektionen, die Carotischirurgie in Regionalanästhesie sowie die arterielle Rekonstruktion sämtlicher Gefäßetagen und die Shuntchirurgie. Ein Hybrid-Operationssaal der neuesten Generation wird am Mai 2025 in Betrieb genommen werden. Darüber hinaus stehen in Kooperation mit der Klinik für Interventionelle und Diagnostische Radiologie und der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin sämtliche bildgebende Verfahren zur Verfügung.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den kooperierenden Fachabteilungen (Radiologie, Neurologie, Kardiologie) erfolgt im Rahmen eines etablierten Gefäßzentrums.
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind an der Universitätsmedizin Rostock Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei der Stellenbesetzung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.