Unser KMG Klinikum Nordbrandenburg ist ein Krankenhaus, das sich auf die drei Standorte Kyritz, Pritzwalk und Wittstock verteilt. Das KMG Klinikum Nordbrandenburg hat insgesamt 423 Betten inklusive tagesklinischer Plätze und betreibt 19 Fachabteilungen. Rund 850 Mitarbeiter*innen kümmern sich jedes Jahr um ca. 15.400 stationäre und ca. 33.800 ambulante Patient*innen. Unsere Kliniken sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald akkreditiert.
Die Tagesklinik für Schmerztherapie wurde 2021 eröffnet und ist dem multimodalen Grundgedanken des chronischen Schmerzes in Diagnostik und Therapie verbunden. Grundlage unserer interdisziplinären multimodalen Schmerzmedizin ist das bio-psycho-soziale Schmerzmodell. In unserer Tagesklinik behandeln wir schwerpunktmäßig Patient*innen mit chronischen Rückenschmerzen, Kopf- und Gesichtsschmerzen, Nervenschmerzen und Ganzkörperschmerzen. Dabei arbeiten wir in einem multiprofessionellen Team bestehend aus zwei Ärzt*innen, einer Pain Nurse, einer Psychologin, Ergotherapeut*innen und Physiotherapeut*innen.
Nach entsprechender algesiologischen Diagnostik und nach Festlegen des Therapiezieles zur Beeinflussung der chronischen Schmerzen wird ein strukturierter, auf die individuellen Bedürfnisse angepasster Behandlungsplan erstellt. Die Behandlungsdauer beträgt 3 Wochen (15 Behandlungstage), montags bis freitags nach individuellem Therapieplan. Ein zentrales Merkmal unserer tagesklinischen Einrichtung ist die enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Klinikums.
Wir suchen Sie für unsere Tagesklinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberärztin / Oberarzt (m/w/d/x) mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern die Leitende Ärztin, Roxana Catalina Luca, zur Verfügung.