Das Institut für Klinische Pathologie und Molekularpathologie am Standort Horn versorgt die Landeskliniken Horn, Allentsteig, Zwettl, Gmünd und Waidhofen/Thaya mit diagnostischen Leistungen folgender Bereiche:
- Histologie
- Zytologie
- Mikrobiologie
- Molekularpathologie
- Serologie
- Autopsie
Ein wesentlicher Aufgabenbereich des Instituts für Klinische Pathologie und Molekularpathologie ist die Prosektur mit Versorgung der Verstorbenen. Als Obduktionsassistenz unterstützen Sie Ärztinnen bzw. Ärzte bei Totenbeschau und Obduktion, arbeiten mit der zuständigen Bestattung zusammen und betreuen die Angehörigen.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
- Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
- Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 Standorten
- Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
- Flexible Arbeitszeitmodelle
Ihre Qualifikationen:
- Berufsberechtigung gemäß § 14 MABG im Bereich der Obduktionsassistenz
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen EUR 2.399,- und EUR 2.523,- (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.