Für die Durchführung musikpädagogischer Workshopangebote für verschiedenste Altersgruppen sucht die HamburgMusik gGmbH zum nächstmöglichen Termin einen
Musikpädagogen (m/w/div.)
in Voll- bzw. Teilzeit. Die Stelle ist befristet bis 30.04.2026.
Du bist verantwortlich für die Durchführung unterschiedlicher kreativer instrumentalpädagogischer und interdisziplinärer Angebote für Schulklassen aller Jahrgangsstufen und Kitas in der Elbphilharmonie Instrumentenwelt. Die bestehenden Konzepte des vielfältigen Workshopangebots werden im Gesamtteam fortlaufend evaluiert und aktualisiert. Darüber hinaus übernimmst du vor Ort von Montag bis Freitag ab 07.30 Uhr die Koordination von kurzfristigen Änderungen im Workshop-Betrieb.
Als fachliches Profil erwarten wir:
Persönlich zeichnet dich aus:
Die HamburgMusik gGmbH verantwortet ein eigenes Programm auf höchstem künstlerischem Niveau in Elbphilharmonie und Laeiszhalle, zu dem auch ein umfangreiches Musikvermittlungsprogramm gehört.
Das 29-köpfige Education-Team entwickelt Konzertreihen für Kinder und Jugendliche und bietet ein umfangreiches Mitmachangebot an, das von der Instrumentenwelt in den Kaistudios und dem Klingenden Mobil in Kitas, über Workshops und Kurse bis hin zu Mitmach-Orchestern für Jugendliche und Erwachsene reicht. Mehr als 500 Instrumente können in den Workshops der Instrumentenwelt, aufgeteilt in die drei Bereiche »Klassiko«, »Kosmos« und »Kreativ«, ausprobiert und mit anderen gespielt werden.
Wir bieten:
Die HamburgMusik gGmbH verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern und der Diversität. Wir sind bestrebt, die Vielfalt unserer Gesellschaft in unserer Organisation abzubilden und arbeiten an einem diskriminierungssensiblen Arbeitsumfeld. Wir glauben an die Stärke divers aufgestellter Teams und freuen uns über Bewerbungen von Personen, die uns durch andere Perspektiven und Erfahrungshorizonte ergänzen.
Bewerbungen von BIPoC und Menschen mit Migrationshintergrund sind eindeutig erwünscht.
In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen im Sinne des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungen schwerbehinderter beziehungsweise gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX sind eindeutig erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular auf der Website der Elbphilharmonie. Die Bewerbungsfrist endet am 09.12.2024.