Mitglied des Lehr- und Forschungspersonals (m/w/d) am Bachelor - Studiengang Logopädie

Sie möchten Ihr Wissen und Ihre praktischen Erfahrungen aus der Logopädie bildungshungrigen, neugierigen Studierenden weitergeben? Sie begeistern sich für die Forschung zur und Weiterentwicklung der Gesundheit und Lebensqualität von Menschen und sehen einen besonderen Reiz darin, in einem interdisziplinären und interprofessionellen Team mitzuwirken?
Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie unser über 200-köpfiges Team als

Mitglied des Lehr- und Forschungspersonals (m/w/d) am Bachelor-Studiengang Logopädie

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie übernehmen Lehr- und Prüfungstätigkeiten im Handlungsfeld der Logopädie und verstärken das Team der hauptberuflich Lehrenden sowohl fachlich als auch organisatorisch.
  • Sie arbeiten bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Studien- und Forschungsbetriebs mit, wodurch Sie einen bedeutenden Beitrag für eine hohe Qualität in Lehre und Forschung am Studiengang leisten.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Forschungskoordination, insbesondere die Verantwortung für die Weiterentwicklung, Planung bzw. Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Fachgebiet der Logopädie.
  • Ihren Studierenden stehen Sie mit Ihrer Expertise nicht nur im Rahmen Ihrer Lehrtätigkeit während des Studiums beratend und begleitend zur Seite, sondern auch beim Studienabschluss. So übernehmen Sie die Betreuung und Beurteilung von Bachelorarbeiten und halten mitunter auch Bachelorprüfungen ab.
  • Sie engagieren aktiv sich für den fachinhaltlichen Fortschritt des Bachelorstudiengangs Logopädie und arbeiten zugleich auch an standortübergreifenden Aufgaben und Aktivitäten (z.B. im Bereich Internationales, Marketing und Weiterentwicklung des Curriculums) mit.

Was Sie mitbringen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium bzw. eine gleichwertige einschlägige Ausbildung in der abzudeckenden Fachrichtung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise als Logopädin/Logopäde im Bereich der Neurologie.
  • Sie sind bereit, innerhalb von vier Jahren ab Dienstbeginn ein einschlägiges oder facherweiterndes Master-/Diplomstudium im Umfang von 120 ECTS zu absolvieren, sofern Ihr bisheriger Ausbildungsabschluss noch nicht auf Master-Niveau erfolgte.
  • Sie verfügen über pädagogisch-didaktisches Fachwissen und können im Idealfall schon auf Erfahrung als Lehrende*r/Praktikumsanleiter*in verweisen.
  • Ihre wissenschaftlichen Kompetenzen und Ihr Projektmanagement-Know-how bringen Sie gerne bei Umsetzungs- und Forschungsprojekten ein. 
  • Es bereitet Ihnen Freude, in einem interdisziplinären und interprofessionellen Team zu arbeiten und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 
  • Erfahrung bei der Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsprojekten ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Unser Angebot an Sie

  • Freuen Sie sich auf einen Arbeitsbereich mit Eigenverantwortung und die Chance, die Organisation innovativ mitzuprägen.
  • Wir bieten Ihnen zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office, attraktive Fortbildungsangebote, kostengünstiges Essen in den Betriebskantinen der Kliniken, die Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsförderungsprogramm u. v. a. m.
  • Ihre Aufnahme erfolgt als Landesvertragsbedienstete*r, wodurch Ihnen mit dem Land Oberösterreich als Dienstgeber ein verlässlicher und stabiler Arbeitgeber zur Seite steht. 
  • Durch die eigene Kranken- und Unfallversicherung der Oö. Landesvertragsbediensteten bei der Kranken- und Unfallfürsorge KFL profitieren Sie von sehr guten Versicherungsleistungen.

Anstellungsbedingungen
Besetzungstermin: 01. März 2025
Stundenausmaß: Teilzeit (25 Std./Wo)
Dienstort: Linz, Med Campus VI.
Gehalt
Das Gehaltsschema der FH Gesundheitsberufe orientiert sich am Gehaltsschema des Oö. Landesdienstes gemäß § 28 Oö. Gehaltsgesetz 2001. Die Funktion als Mitglied des Lehr- und Forschungspersonals (m/w/d) ist in LD 13 eingereiht. Zusätzlich gebühren Ihnen für die mit dieser Funktion verbundenen Lehr-, Forschungs- und Koordinationsaufgaben eine Dienstvergütung sowie etwaige weitere Zuschüsse. Einschlägige Vordienstzeiten können angerechnet werden.

Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bewerbungsfrist: 25. November 2024

Für Rückfragen zur Position wenden Sie sich bitte an:
Doris Detter-Biesl BSc MSc
Stv. Studiengangsleitung, Forschungs- und Entwicklungskoordination
doris.detter-biesl@fhgooe.ac.at; +43 50 344 25124
Ähnliche Stellenanzeigen um Österreich
Lade...