EG 6 TVöD
für das Ordnungsamt, Abteilung ,,Außendienste", Sachgebiet ,,Verkehrsüberwachung"
Im Rahmen dieser Dauerausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.
Die ,,Verkehrsüberwachung" des Ordnungsamtes leistet einen sehr wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit und zur möglichst reibungslosen Verkehrsabwicklung in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Dies umfasst im Wesentlichen Kontrollen im gesamten öffentlichen Verkehrsraum; unter anderem auch unter Einsatz eines Dienstwagens.
Die Vorbereitung auf die selbständige Ausübung der nachstehend aufgeführten Tätigkeiten erfolgt im Rahmen einer theoretischen sowie praktischen Schulung.
Überwachung des ruhenden Verkehrs
Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren
Durchführung von Abschleppmaßnahmen
Fertigung von Stellungnahmen und Berichten
Aussagen vor Gericht als Zeugin oder Zeuge
Teilnahme an Sondereinsätzen (zum Beispiel bei Messen und Großveranstaltungen).
abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung, gute Deutschkennnisse in Wort und Schrift
sicheres und gewandtes Auftreten, auch in Krisensituationen
Bereitschaft, dauerhaft eine Außendiensttätigkeit wahrzunehmen
Bereitschaft zur Übernahme von Diensten gemäß Dienstplan (auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen) sowie an Sondereinsätzen
Bereitschaft zum Tragen der zur Verfügung gestellten Dienstkleidung
Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3/EU-Norm B - für die Motorrollerstaffel zusätzlich der Klasse 1 b/EU-Norm A1.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online über den Button ,,Stell dich vor!". Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 32/02/01/23/01.
Bewerbenden-Büro
Telefon (0211) 89-99900,
Moskauer Straße 25, Zimmer 0.17.