Sie suchen eine neue berufliche Perspektive mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig!
 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Als Mitarbeiter*in der Rechnungsstelle sind Sie für die administrative Ausführung und Abrechnung von Leistungen zur Arbeitgeberförderung (d.h. Erstellung und Ausfertigung von Leistungsbescheiden, Erfassung der Förderleistungen in der Fachsoftware sowie Auszahlung der Förderleistungen nach Eingang von Lohnabrechnungen) zuständig. Die zentrale Kostenerstattung von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (d.h. Prüfung der zahlungsbegründenden Unterlagen auf rechnerische Richtigkeit, Erfassung und Auszahlung über die Fachsoftware) gehören ebenso wie die Abrechnung von Gutscheinen und die zentrale Bearbeitung von Verwaltungskostenabrechnungen (d.h. Prüfung der zahlungsbegründenden Unterlagen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit, auch in Rücksprache mit den für die Bestellung verantwortlichen Kolleg*innen, Erfassung und Auszahlung über die eRechnungssoftware) zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren bearbeiten Sie Anfragen und Sonderaufträge von Vorstand und Referatsleitung.

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung
  • hohe Motivation und Bereitschaft sich in die Rechtsgrundlagen und Ausführungsbestimmungen der Bereiche Arbeitgeberförderung und Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach den Sozialgesetzbüchern II und III einzuarbeiten
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die Fachsoftware comp.ASS
  • gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung
  • Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

o    Unbefristete Stelle in Voll-/Teilzeit 
o    Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
o    Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsortgestaltung
o    Ein Jahresgehalt ab circa 38.000 EUR je nach Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen (mit Vergütung nach EG 5 TVöD-VKA)
o    Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
o    Betriebliche Altersvorsorge
o    30 Tage Urlaub (zzgl. Jahres-Zeitgutschrift)
o    Interne Personalentwicklung
o    Weiterbildungsmöglichkeiten
o    Betriebliches Gesundheitsmanagement
o    Employee Assistance Program (EAP - 24-Stunden Beratungshotline)
o    Kollegiales und freundliches Arbeitsklima
o    Empathie, Respekt und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Ansprechpartnern
o    Work-Life-Balance
o    Strukturiertes Onboarding und individuelle Einarbeitung
o    Job-Ticket
o    Parkplätze vorm Haus

Ihr Kontakt:

WERDEN SIE TEIL UNSERES KCA-TEAMS!
Informationen zum KCA-Jobcenter und Ihrem künftigen Tätigkeitsbereich finden Sie auf unserer Homepage. Nutzen Sie diese gern auch zur Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs. 
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Für nähere Informationen steht Ihnen die Referatsleitung Personal, Frau Anne Kropfelder, Tel.: 06051/9741-41110, gerne zur Verfügung.
 
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Jobportal ein.

Das KCA-Jobcenter fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber*innen sowie diesen gleichgestellte Personen, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.kca-mkk.de / Arbeiten im KCA.


 
Ähnliche Stellenanzeigen um Gelnhausen im Bundesland Hessen
Lade...