Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist die geografische Mitte Berlins. So vielfältig und kreativ wie unsere Bevölkerung sind auch unsere Beschäftigten.
Werde Teil unserer Bezirksverwaltung und gestalte mit uns die Stadt von morgen!
?
Bewerbungs-
frist bis
09.02.2024
?
Arbeitszeit vollzeitnahe Teilzeit, Vollzeit mit
39,4 h
EUR
Entgeltgruppe
E11 TV-L
?
Arbeitsort
Frankfurter Allee 35/37, 10247 Berlin
Wir suchen für den Bereich Pressestelle im Büro der Bezirksbürgermeisterin
für das Aufgabengebiet als
Mitarbeit für Personalmarketing und -kommunikation
eine Tarifbeschäftigte / einen Tarifbeschäftigten (m/w/d)
Du hast Lust, unser Bezirksamt als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren und möchtest mit kreativen Ideen zur Gewinnung neuer Talente beitragen? Dann gestalte aktiv die Arbeitgebermarke des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg mit und werde Teil unseres Teams!
In deiner Rolle entwickelst und setzt du zielgerichtete Marketing- und Kommunikationsstrategien um, um das Bezirksamt als modernen und vielfältigen Arbeitgeber zu positionieren. Dafür erstellst du Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, LinkedIn und X und betreust das Community Management, sodass unsere Arbeitgebermarke lebendig und authentisch präsentiert wird. Dazu gehört auch die stetige Gestaltung des Bezirkstickers und die Erstellung von Konzepten zum Marketing.
Darüber hinaus organisierst du Events wie den Girls' und Boys' Day sowie Mitarbeitendenevents, die den Teamgeist im Bezirksamt stärken. Im Bereich der internen Kommunikation bringst du deine Ideen ein, indem du bestehende Kanäle überarbeitest und neue Formate entwickelst, um den Informationsfluss im Bezirksamt zu fördern. Die Weiterentwicklung des Intranet- und Internet-Auftrittes und Erstellung eines Leitbildes runden deine Aufgaben ab.
Neben deinem Know-how in Social Media und der Content-Gestaltung zeichnest du dich durch Kreativität im Gestalterischen und Strategischen aus. Wir suchen eine engagierte und zielstrebige Persönlichkeit, die auch mit begrenztem Budget kreative Lösungen findet und gezielt Fachbereiche zur Zusammenarbeit mobilisieren kann.
Um dein facettenreiches Arbeitsgebiet zu meistern, arbeitest du mit einem kleinen, offenen und kommunikativen Team zusammen, betreust aber selbstständig deine Projekte. Das macht die Stelle zu einer guten Mischung aus Autonomie und Zusammenarbeit.
Haben wir dein Interesse geweckt? Alle wichtigen Informationen findest du nachfolgend:
Eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben und Angaben zu den formalen Voraussetzungen, fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen kann dem Anforderungsprofil entnommen werden, welches du unter "weitere Informationen" herunterladen kannst. Das Anforderungsprofil ist die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Hinweis: Bitte lade dir das Anforderungsprofil bei Bedarf herunter, da es nach Ende der Ausschreibungsfrist nicht mehr verfügbar ist.
Du hast:
Für Tarifbeschäftigte:
- ein Bachelorabschluss aus einem Hochschulstudium im Themenfeld Kommunikation oder Marketing (Studienrichtungen: Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Kommunikationsdesign, Medienkommunikation, Medienmanagement, Visuelle Kommunikation, Wirtschaftskommunikation, Journalismus, Kommunikationsmanagement, Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit), in einer Geistes- oder Sozialwissenschaft mit oben genannten Schwerpunkten oder einem Studiengang im Bereich Personalwesen / Personalmanagement
Darüber hinaus sind:
- mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich (Personal) - Marketing oder Unternehmenskommunikation / interne Kommunikation erforderlich
Wir bieten:
-
eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der du wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten kannst.
-
die Möglichkeit, deine persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem du unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzt und sich so Karrierechancen für dich eröffnen.
-
die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.
-
ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote (z. B. vielfältige sportliche Aktivitäten) deine Gesundheit erhalten sollen.
-
ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.
-
30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. jeden Jahres
-
eine Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 EUR monatlich, alternativ ein VBB-Firmenticket + Differenzbetrag.
Ansprechpersonen für deine Fragen:
Für Fragen rund um das Auswahlverfahren...
Frau Isabell Worschech
030 / 90298-6904
ZBB@ba-fk.berlin.de
Für Fragen rund um das Aufgabengebiet...
Frau Sara Lühmann
030 / 90298-2843
Sara.Luehmann@ba-fk.berlin.de
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bewerbungen sind vollständig - unter Angabe der Kennzahl 3300-MA_BzBm innerhalb der benannten Frist als Dateien über das Karriereportal der Berliner Verwaltung hochzuladen. Klicke dazu bitte auf den Button "Jetzt bewerben".
Folgende Bewerbungsunterlagen werden benötigt:
- Anschreiben
- tabellarischer Lebenslauf (inklusive Angabe Ihrer Telefonnummer)
- Nachweis über die Erfüllung der formalen Voraussetzungen (Abschlusszeugnis, Studiennachweise mit den einzelnen Modulrichtungen, ggf. Zertifikate) sowie aktuelles Arbeitszeugnis bzw. Dienstliche Beurteilung - ggf. beglaubigte Übersetzung aller Dokumente in deutscher Sprache
- bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhälst du bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen: https://www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen/gleichwertigkeitsbescheid.html
- Für Bewerberinnen / Bewerber im öffentlichen Dienst: Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/personal/)
Hinweise:
Anerkannte Schwerbehinderte und diesem Personenkreis gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Menschen mit Migrationsgeschichte werden ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehende Kosten können nicht erstattet werden.
Die Auswahlentscheidung wird anhand der Eignung getroffen.
Die Durchführung der Auswahlverfahren sind voraussichtlich für die 10. bis 12. Kalenderwoche geplant.
Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfe regelmäßig deinen E-Mail-Posteingang sowie deinen Spam-Ordner.
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/pressestelle
Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal