EG 4 TVöD
für das Amt für Statistik und Wahlen
Sie haben Interesse an einer vielseitigen und bedeutenden Tätigkeit im öffentlichen Dienst? Dann ist die Stadt Düsseldorf genau das Richtige für Sie: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen unmittelbaren Beitrag zur Durchführung einer wichtigen demokratischen Veranstaltung zu leisten.
Im Rahmen dieser Ausschreibung werden laufend Bewerbungen entgegengenommen und je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durchgeführt.
Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Bundestagswahl (voraussichtlich) am 23.02.2025 sucht das Amt für Statistik und Wahlen engagierte externe Mitarbeitende für folgende Einsatzbereiche:
Die Einstellung erfolgt befristet zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und wird nach Dienstplan abgeleistet. Freizeitausgleich für Mehrarbeitsstunden und Urlaub können in der Regel erst nach dem Wahltag in Anspruch genommen werden.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.