Die Hansestadt Rostock ist eine lebendige und kinderfreundliche Hafenstadt an der Ostsee. Die Universitätsmedizin Rostock (www.med.uni-rostock.de) ist der Maximalversorger für die Region Rostock, einer Wachstumsregion mit großem Potential.
Die Universitätsmedizin Rostock (www.med.uni-rostock.de) vergibt im Rahmen ihres Strukturprogramms ,,Medical Scientist"-Stellen für Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen.
Wir suchen Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen unterschiedlicher Fachdisziplinen (u.a. Natur- und Technikwissenschaften, Gesundheitswissenschaften, ggf. Geisteswissenschaften), die in der Gesundheitsforschung tätig sind, aber meist nicht in der Patientenversorgung eingesetzt werden. Die Stellen werden vollständig durch das Strukturprogramm finanziert. Es werden Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen bis zum Abschluss ihrer Promotion für den Zeitraum bis zu max. drei Jahren oder nach Abgabe ihrer Promotion für max. ein Jahr gefördert. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen nach dem TV-L. Die Einstellung der Doktoranden erfolgt in Teilzeitbeschäftigung (65%) für max. 36 Monate und die der Postdoktoranden in Vollzeitbeschäftigung (100%) für max. 12 Monate.
Eine Aufnahme in das Programm erfolgt zweimal pro Jahr zum 01.01. und zum 01.07. Die Bewerbungsfrist endet drei Monate vor dem jeweiligen Aufnahmedatum (30.09. bzw. 31.03.).
Weitere Auskünfte erteilt:
Frau Dr. Katarina Gerdinand
Wissenschaftliche Koordinatorin
Prodekanat für Forschung und Wissenschaftsentwicklung
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind an der Universitätsmedizin Rostock Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei der Stellenbesetzung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.