Die Kulturprojekte Berlin GmbH ist eine landeseigene und gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung, Vernetzung und Vermittlung von Kultur. Wir sind Partnerin für die Berliner Kultur und das Land Berlin und konzipieren und organisieren komplexe kulturelle Projekte und stadtweite Initiativen. Wir sind außerdem Trägerin von Spielstätten und Festivals und übernehmen Serviceleistungen für Museen und andere Kulturinstitutionen in der Stadt. Wir bringen Menschen und Ideen zusammen - vor und hinter den Kulissen. Gemeinsam mit Partner*innen aus der ganzen Stadt arbeiten wir daran, möglichst viele für die Kultur und Geschichte Berlins zu interessieren, zu begeistern und daran zu beteiligen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine erfahrene Person, die Lust hat, unser Team IT & Digitale Transformation zu leiten und agile sowie innovative Prozesse fortlaufend einzuführen und umzusetzen. Die Bereitstellung einer modernen IT-Landschaft steigert die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter*innen und leistet damit einen sehr wertvollen und insbesondere sinnstiftenden Beitrag für unsere gemeinnützige und vielseitige Kulturinstitution mit ca. 70 Mitarbeitenden im Kernteam sowie ca. 40 Projektmitarbeitenden.
Allgemeines:
Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2024
Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristet: Nach einer Probezeit von 6 Monaten ist die Anstellung unbefristet.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39,4 Stunden / Woche.
Bewerbungen nehmen wir gerne online über unser Jobportal entgegen - dafür einfach unten auf den ,,Jetzt bewerben!"-Button klicken. Bitte geben Sie dabei Ihren frühsten Starttermin an.
Wir behalten uns jedoch vor, bereits vor Fristablauf erste Gespräche zu führen.
Wir machen darauf aufmerksam, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten leider nicht erstattet werden können.
Die Kulturprojekte Berlin GmbH strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Stadt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Vertreter*innen marginalisierter Perspektiven. Die Gleichstellung aller Geschlechter wird nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes unsererseits gewährleistet. Anerkannt Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten, auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hinzuweisen.
Noch Fragen?
Senden Sie gerne eine E-Mail an bewerbungen@kulturprojekte.berlin oder erreichen Sie unser Personalteam unter +49 30 247 49 720.