Das
Evangelische Klinikum Gelsenkirchen führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unserem Leitbild behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 16 Kliniken verteilen. Das Klinikum ist Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen.
Mit 88 Betten ist die Klinik für Neurologie und Frührehabilitation eine der beiden größten Abteilungen des Evangelischen Klinikums. Als einzige stationäre Neurologie in Gelsenkirchen übernimmt sie die Versorgung von über 260.000 Einwohnern. In drei Bereichen behandeln wir Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Neurologie:
- Regionale Stroke Unit mit Möglichkeit zur Thrombektomie im Haus (Zertifizierung als überregionale Stroke Unit wird angestrebt). Zudem betreuen wir neurologische Patienten in der Klinik für Notfall- und Akutmedizin sowie auf unserer interdisziplinären Intensivstation.
- Allgemeine Neurologie inkl. aller Möglichkeiten der elektrophysiologischen Diagnostik und Schwerpunkten im Bereich der Neuroimmunologie (Immunadsorption, zertifiziertes MS-Zentrum), Epileptologie und Bewegungsstörungen.
- Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation (Phase B).
Zur Klinik gehört ferner eine neurologische Praxis im angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum.
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Leitender Oberarzt (m/w/d) Neurologie.