Ingenieurinnen/Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Vermessungswesen

Die Kreisverwaltung Herford mit rund 1.300 Beschäftigten bietet Ihnen interessante, fachlich anspruchsvolle und verantwortungsvolle Einsatzmöglichkeiten.
 
Im Amt Kataster und Vermessungen, Abteilung 62.1 - Vermessungen - sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen unbefristet und in Vollzeit als
 
Ingenieurinnen/Ingenieure (m/w/d)
der Fachrichtung Vermessungswesen
 
 
zu besetzen.
 
 
Was erwartet Sie?
Die Kreisverwaltung Herford ist ein modernes öffentliches Dienstleistungsunternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen. Der Kreis Herford unterstützt als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Kürzlich wurde der Kreisverwaltung deshalb die Unternehmensauszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich" verliehen. Mit dem Betreuten Spielzimmer bieten wir zudem ein Betreuungsangebot für Beschäftigtenkinder außerhalb einer Regelbetreuung an.
 
 
Ihr Aufgabengebiet:
Sie finden sich in einem breiten Aufgabenfeld wieder und werden je nach persönlichen Stärken und Interessenausprägungen eingesetzt. Inhaltlich beschäftigen Sie sich mit der Ausführung von Vermessungen zur Fortführung des Liegenschaftskatasters ggf. inkl. der Nachbearbeitung bis hin zur Übernahme der Ergebnisse in das Liegenschaftskataster. Dabei setzen Sie Messgeräte und Software der neuesten Generation ein und haben die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung der einzusetzenden Messmethoden und Verfahrensweisen (u.a. 3D- Vermessung, Photogrammetrie und Laserscanning; Datenerfassung mit einem UAV) mitzuwirken.
 
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Befähigungen gehört auch die Aufnahme der Grenzniederschrift bei Grundstücksteilungen und Grenzvermessungen mit zum Aufgabenbereich.
 
Anforderungsprofil - das erwarten wir von Ihnen:
  • Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des vermessungstechnischen Verwaltungsdienstes oder Ingenieurin/Ingenieur im Bereich Vermessungswesen (FH-Diplom oder Bachelor)
  • Sehr große Selbstständigkeit
  • stark ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur Informationsverarbeitung
  • hohe Analyse- und Urteilsfähigkeit
  • stark ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
 
 
Wichtige Informationen für Sie:
 
Die Vergütung erfolgt nach der Besoldungsgruppe A11 LBesO (A) NRW / Entgeltgruppe 10 TVöD.
 
Die Kreisverwaltung Herford ist eine moderne Arbeitgeberin, bei der die Vielfalt der Beschäftigten ein wesentlicher Bestandteil der Personalentwicklung ist. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn sich auch Menschen mit Zuwanderungsgeschichte bei uns bewerben.
 
Die Stelle steht allen Bewerbenden offen unabhängig ihrer geschlechtlichen Identität. Es besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
 
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Wir werden diese nach Maßgabe des Schwerbehindertenrechtes bevorzugt berücksichtigen.
 
Um einen tiefergehenden Einblick in die Aufgabeninhalte der Stelle und Erwartungen an die zukünftige Stelleninhaberin/den zukünftigen Stelleninhaber zu erhalten, steht Ihnen Frau Kantim (Tel.: 05221/13-2704) und Frau Boxhammer (Tel.: 05221/13-2603) gerne zur Verfügung.
 
Rückfragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen in der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung Herr Nunnenkamp, Tel.: 05221/13-18916.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Bitte nutzen Sie die Online-Eingabemaske auf der Homepage unter www.kreis-herford.de/karriere.
Ähnliche Stellenanzeigen um Herford-Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...