EG 12 TVöD
für das Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau
Das im Jahr 2022 neu geschaffene Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau ist mit seinen zurzeit rund 80 Stellen verantwortlich für 3 Rheinbrücken, 15 Kilometer U-Bahn-Strecke, 3 große innerstädtische Straßentunnel und etwa 600 Ingenieurbauwerke im Düsseldorfer Stadtgebiet. Hierbei wird federführend die Verantwortung für die Aufgaben Planung, Bau und Unterhaltung von Brücken- und Tunnelbauwerken sowie der Stadtbahnbau wahrgenommen.
Die Stabsstelle Innenrevision unterstützt in ihrem Zuständigkeitsbereich die Amtsleitung und optimiert mit ihrem Aufgabenbereich das Handeln des Amtes im Hinblick auf Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsverfahren.
Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe, bei der wir speziell Sie brauchen! Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben unter anderem:
-
Prüfung und Überwachung durchzuführender Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsverfahren von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen auf der Grundlage der einschlägigen Rechtsvorschriften und Dienstanweisungen; Sowie Beratung der Beschäftigten der Fachabteilungen in diesen Bereichen
-
Amtsinterne Steuerungsunterstützung und Innenrevision in technischen Belangen, wie zum Beispiel im Bereich der Entwicklung interner Kontrollsysteme sowie bei der Durchführung interner Schulungen; Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zur zentralen Vergabestelle des Rechtsamtes sowie zum Rechnungsprüfungsamt
-
Überwachung der technischen Arbeits- und Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungs- und Rechtmäßigkeit sowie Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit, Funktionsfähigkeit und Sicherheit
-
Technische Prozessoptimierung im Bereich der Baumaßnahmen, Durchführung von Schwachstellen- und Schnittstellenanalysen
-
Wahrnehmung der Funktion der/ des Antikorruptionsbeauftragten.
Ihr Profil:
-
Bachelor/ Master of Engineering oder Science, Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer Studienabschluss
-
langjährige Kenntnisse im Vergaberecht sowie Erfahrung in vergaberechtlichen Prüfverfahren, beziehungsweise die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
-
sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
-
sicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
-
Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren.
Das bieten wir Ihnen als Fachamt:
-
einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich
-
Arbeiten in angenehmer Atmosphäre
-
eine gute Einarbeitung in die Fachaufgaben und die Verwaltung allgemein
-
einen fairen und konstruktiven Umgang miteinander
Weitere Vorzüge der Stadtverwaltung Düsseldorf:
-
sichere, unbefristete Anstellung bei einem attraktiven Arbeitgeber
-
30 Tage Jahresurlaub
-
individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
-
mobiles Arbeiten sowie flexible/ gleitende Arbeitszeiten
-
Jahressonderzahlungen
-
vermögenswirksame Leistungen
-
regelmäßige Tariferhöhungen
-
Die Möglichkeit zur Einrichtung eines Arbeitszeitsparbuchs (für die Betreuung von Kindern unter 14 Jahren und betreuungsbedürftigen Familienangehörigen)
-
eine attraktive betriebliche Altersversorgung
-
stadtinterne Sportangebote in vielen Sportarten durch die Betriebssportgemeinschaft (BSG)
-
die Möglichkeit zum ,,Jobrad-Leasing".
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Für Berufsanfänger gilt: Die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TVöD erfordert eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Eine Eingruppierung erfolgt, abhängig von den individuellen persönlichen Vorerfahrungen, bis zum Erreichen dieser Voraussetzung eine Entgeltgruppe niedriger.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 09. Januar 2025 über den Button ,,Stell dich vor!"
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Alexander Fischer, Telefon 0211 89-22109 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Nadine Schlömer,
Telefon 0211 89-24038,
Moskauer Straße 25,
Zimmer 3.20.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 69/00/06/24/01.