EG 5 TVöD
für das Sportamt zum 01.03.2025
Der Einsatz erfolgt überwiegend im Arena-Sportpark. Der Arena-Sportpark ist die größte Sportanlage in Düsseldorf und ist für Vereine, Schulen und Einzelsportler*innen ganzjährig an sieben Wochentagen geöffnet. Die Stelle umfasst Tätigkeiten im gesamten Außenbereich des 95.000 qm umfassenden Sportparks, insbesondere aber in der Leichtathletikhalle.
Einsatz im Früh- und Spätdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
Bedienung der technischen Einrichtungen der Leichtathletikhalle (Heizung, Lüftung, Beleuchtung, Veranstaltungstechnik)
Ausführung von kleineren Wartungs- und Reparaturarbeiten an den technischen Einrichtungen
Pflege und Bearbeitung der Sport- und Vegetationsflächen inklusive Markierungsarbeiten
Aufsicht und Kontrolle in der Leichtathletikhalle und des Freigeländes
Reinigungsarbeiten und im Bedarfsfall Vertretung der Pförtner*innen/ Hilfskassier*innen sowie Geräteausgabe
Durchführung der 1. Hilfe bei Unfällen oder Verletzungen.
abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, technisches Verständnis, IT-Kenntnisse und Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation/-durchführung
kundenorientiertes Handeln auch in schwierigen Gesprächssituationen, Dienstleistungsorientierung und Serviceverständnis
Belastbarkeit und uneingeschränkte körperliche Einsatzfähigkeit
Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Bereitschaft zum Ableisten von Überstunden (vornehmlich bei Veranstaltungen) sowie zu flexiblem Einsatz auf anderen Sportanlagen bei personellen Engpässen
Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B, wünschenswert wäre der Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 2 oder EU-Norm C oder CE.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). #Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.