Die neu entstehende Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin am Universitätsklinikum St. Pölten gliedert sich in einen stationären Bereich mit 40 Betten und einen teilstationären Bereich mit 20 Tagesklinikplätzen zur integrativen Versorgung der Region. Es besteht die Möglichkeit, Teil eines komplett neuen und innovativen Teams zu werden. Der ganzheitliche Betreuungsansatz entsprechend dem bio-psycho-sozialen Modell zeichnet sich durch einen Fokus auf Interdisziplinarität im Therapiealltag ab.
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
- Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
- Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 Standorten
- Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
- Flexible Arbeitszeitmodelle
Ihre Qualifikationen:
- Positiv abgeschlossene Fachhochschule für Sozialarbeit oder
- Abschluss der Sozialakademie oder
- Abschluss des Universitätslehrgangs ,,Social Work" (MSc) und definierter Zusatzqualifikation (insgesamt mind. 180 ECTS)
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Psychiatrie
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen EUR 4.165,- und EUR 4.928,- (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.