ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen - und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Mit über 1.800 Betten an drei Standorten - Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek - sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben über 3.700 Mitarbeiter:innen ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.
Die Klinik für Innere Medizin II - Schwerpunkt Kardiologie und internistische Intensivmedizin verfügt über zwei Linksherzkathetermessplätze und einen elektrophysiologischen Messplatz (EPU). Ein sehr breites Spektrum der invasiven Diagnostik und Therapie einschließlich Koronarangiographie mit PCI incl. FFR und IVUS bis hin zu komplexen Koronarinterventionen bei chronischen Verschlüssen (CTO) und Hochrisikoeingriffen mit mechanischer Unterstützung (Impella, ECMO) ist vorhanden Im Bereich der strukturellen Interventionen werden ASD/PFO-Occluder, LAA-Occluder und Mitral- und Trikuspidalklappeninterventionen durchgeführt. In Kooperation mit dem AK St. Georg werden weitere strukturelle Interventionen der Aortenklappe durchgeführt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Elektrophysiologie wobei ein breites Spektrum an Ablationen von SVT (PVI, CTI, AVRT, AVNRT, SVES) und VT durchgeführt wird. Die Klinik ist bekannt als großer Notfallversorger und hat ein Programm mit mechanischer Kreislaufunterstützung zur eCPR und Schockbehandlung etabliert. Als erstes Krankenhaus in Hamburg wurde die Klinik als ,,Cardiac Arrest Center Heidberg (CACH)" nach Kriterien des GRC zertifiziert. Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der Implantation von Herzschrittmachern und Defibrillatoren (ICD) inclusive CRT sowie Event-Recordern und CCM-Systemen. Modernste Geräte in der Echokardiographie und der übrigen konventionellen Funktionsdiagnostik sind vorhanden. Gemeinsam mit der Zentralen Notaufnahme haben wir die komplette Weiterbildungsermächtigung (2 Jahre Innere Medizin, 1 Jahr ZNA) für die Basisweiterbildung (common trunk). Über die Ermächtigungen des CA und des LOA der Abteilung besteht zusätzlich die komplette Weiterbildung für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie. Die Zusatzbezeichnung internistische Intensivmedizin kann ebenfalls erworben werden.
Wir suchen zum 01.04.2025, Facharzt:ärztin unbefristet oder Assistenzarzt:ärztin befristet im Rahmen der Weiterbildung zum:r Facharzt:ärztin, einen
Facharzt Innere Medizin oder weit fortgeschrittene Weiterbildung zum Facharzt mit Interesse an internistischer Intensivmedizin (w/m/d)
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herr Prof. Dr. Ghanem
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II/Kardiologie
Tel.: 040 181887-3286 (Sekretariat)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins unter Angabe der ,,Kennziffer 121-258"!
Asklepios Klinik Nord
Personalabteilung