Abteilung/Aufgabengebiet
Das Josephs-Hospital, im Mittelpunkt des Städtedreiecks Münster, Osnabrück und Bielefeld, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster und ein leistungsstarkes und modernes Akutkrankenhaus. Unser interdisziplinäres Team leistet jährlich in rund 13.500 stationären und ca. 25.000 ambulanten Fällen medizinische und pflegerische Arbeit auf hohem Niveau. Dank kontinuierlich umgesetzter Modernisierungsmaßnahmen und Investitionen in moderne Medizintechnik bieten wir unseren Patienten hervorragende Therapie- und unseren Mitarbeitenden sehr gute Rahmenbedingungen. Die Kreisstadt Warendorf bietet ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld mit einem ansprechenden kulturellen und sportlichen Angebot. Alle Schulformen sind vorhanden.
Wir haben unser Leistungsangebot ausgeweitet und bieten aktuell eine Stelle als
Facharzt* für Anästhesiologie mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie
in unbefristeter Teilzeitbeschäftigung.
Profil
Die Abteilung versorgt alle operativen Disziplinen des Hauses. Insgesamt werden jährlich ca. 7.500 Anästhesien durchgeführt. Das anästhesiologische Spektrum umfasst alle gängigen Narkoseverfahren einschließlich Regional- und Leitungsanästhesien.
Die Interdisziplinäre Intensivstation mit acht Plätzen und vier IMC-Betten sowie einer Stroke-Unit steht unter anästhesiologische Leitung. Eine stationäre, multimodale Schmerztherapie und ein pflegerischer/ärztlicher Akutschmerzdienst sind etabliert. Die Abteilung engagiert sich darüber hinaus an zwei Notarztstandorten in der notärztlichen Versorgung des Kreises Warendorf. Wir verfügen über die Weiterbildungsermächtigungen "volle Weiterbildung zur ZB spezielle Schmerztherapie" und "volle Weiterbildung spezielle Intensivmedizin".
Sie sind Fachärztin* und verfügen möglichst über die Zusatzbezeichnung "Spezielle Schmerztherapie" und idealerweise bereits Erfahrungen in der Versorgung von Patientinnen und Patienten im Rahmen des Konzepts "Multimodale Schmerztherapie". Alternativ sind Sie daran interessiert, die Zusatzbezeichnung bei uns zu erlangen. Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und akzeptieren und leben die im Leitbild verankerten Grundsätze unserer Stiftung.