Unser KMG Klinikum Sondershausen verfügt über 159 Betten und 6 Fachabteilungen und Zentren. Jährlich werden hier etwa 6.500 Patient*innen stationär behandelt und 10.000 ambulant. Das am Kyffhäuser gelegene hochmoderne Krankenhaus ist ein entscheidender Anker für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung im Kyffhäuserkreis und akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.
Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie verfügt über 42 Betten. Jährlich werden rund 1400 Patient*innen behandelt und 1050 Operationen aller Schweregrade durchgeführt. Die Klinik ist zum berufsgenossenschaftlichen Verletzungsartenverfahren zugelassen und als Lokales Traumazentrum zertifiziert.
Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Behandlung von Frakturen und Weichteilverletzungen mit modernsten Verfahren, arthroskopische Eingriffe an Ellenbogen, Schulter-, Knie- und Sprunggelenk sowie eine moderne Endoprothetik. Der Klinik ist eine D-Arzt-Ambulanz angegliedert. Das Klinikum verfügt über eine moderne medizintechnische Ausstattung (u. a. 3D-Bildwandler, Navigation im WS-Bereich, Carbontisch).
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unser Chefarzt, Dr. med. Oliver Altenkirch (Sekretariat: Daniela Lammert, Telefon +49 (0) 3632 - 67 1101), zur Verfügung.