Unser KMG Klinikum Luckenwalde ist ein akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Halle-Wittenberg und verfügt über 259 Betten und 11 Fachabteilungen. Im Jahr werden hier etwa 9.700 Patient*innen stationär und 19.000 ambulant behandelt.
Die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin betreut in fünf modern ausgestatteten OP-Sälen jährlich ca. 5000 Narkosen. Angewandt werden alle etablierten, modernen Narkoseverfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie inklusive der Kathetertechniken zur postoperativen Schmerztherapie. Bei Eingriffen mit hohem Blutverlust kommen Verfahren der maschinellen Autotransfusion zum Einsatz, kardial instabile Patient*innen können mit invasiver hämodynamischer Messung und Neuromonitoring (PiCCO, Echokardiografie, BIS-Monitoring) überwacht werden. Der zum OP-Trakt zugehörige Aufwachraum verfügt über vier Monitorbetten.
Die Abteilung stellt das Reanimationsteam des Krankenhauses. Unsere interdisziplinäre Intensivstation verfügt über 10 Betten mit 7 Beatmungsplätzen, zwei Dialysemaschinen sowie Notfalllabor. Neben der perioperativen Behandlung von Patient*innen aus allen operativen Bereichen mit instabilen Vitalfunktionen sind die Behandlung von Patient*innen mit Polytraumata im Rahmen des Polytrauma-Zentrums, mit schwerem septischen Organversagen sowie kardial und respiratorisch instabile Patient*innen vor und nach katheterinterventioneller Behandlung und Schrittmacheranlagen weitere Schwerpunkte. Das erweiterte hämodynamische Monitoring auf der ITS erfolgt mit den selbst durchgeführten Echokardiografien (TTE, TEE).
Für unser KMG Klinikum Luckenwalde suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Facharzt/Fachärztin (m/w/d/x) für Anästhesiologie und Intensivmedizin mit der Entwicklungsperspektive Oberarzt/Oberärztin (m/w/d/x).
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unser Chefarzt, Dr. med. Jens Badewien, zur Verfügung.