Die Abteilung für plastische-, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie des Ordensklinikum Linz (onkologisches Leitspital Oberösterreich) behandelt als einzige Vollabteilung in Oberösterreich jährlich ca. 2500 stationäre Patient*innen operativ. Das ärztliche Team besteht aus acht Fachärztinnen*Fachärzten* und fünf Assistenzärztinnen*Assistenzärzten*. Als Teil des zertifizierten Zentrums für Kopf-Hals-Tumore, des zertifizierten Brustgesundheitszentrums, des viszeral-onkologischen Zentrums und als Leitung des interdisziplinären Sarkomboards des Tumorzentrums Oberösterreich liegt unser Schwerpunkt in der plastisch-rekonstruktiven Tumorchirurgie. Jährlich werden etwa 85 freie mikrovaskuläre Gewebetransplantate durchgeführt. Wir bieten neben der rekonstruktiven Chirurgie, Mikrochirurgie und der Lymphchirurgie, das gesamte Spektrum der ästhetischen Chirurgie an.
- breitgefächertes Tätigkeitsfeld im Spektrum der plastischen Chirurgie
- intensive mikrochirurgische Ausbildung
- Vertiefung im Schwerpunktgebiet (Brustchirurgie, Sarkomchirurgie, Lymphchirurgie, Kopf-Hals-Rekonstruktion, ästhetischer Chirurgie)
- vollumfängliche Ausbildungsbefugnis im Sonderfach plastische-, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie
- zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildung mit Unterstützung zur persönlichen Schwerpunktentwicklung in einem medizinischen Teilbereich (Karriereplanung, bei Wunsch auch Mitarbeit in Forschungsprojekten)
- modernste bauliche und medizintechnische Infrastruktur