Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist das gemeinsame Dach für alle 27 NÖ Klinikstandorte sowie 50 NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren. Ein innovatives Arbeitsumfeld, langfristige Job-Perspektiven sowie Top-Ausbildung und Karrierechancen kennzeichnen alle unsere Standorte. Gemeinsam garantieren wir die beste Versorgung der Menschen in allen unseren Regionen - von der Geburt bis zur Pflege im hohen Alter.
Für das Universitätsklinikum St. Pölten-Lilienfeld, Standort St. Pölten suchen wir mit sofortiger Wirkung eine Fachärztin bzw. einen Facharzt (mit der Option zur Additivfachausbildung Nephrologie)
Die 1. Medizinische Abteilung wird als nephrologisches Kompetenzzentrum geführt und umfasst zwei Bettenstationen, eine Akutdialysestation mit IMCU und Interventionsraum, eine chronische Dialysestation und ein nephrologisches Ambulanzzentrum. Das Leistungsspektrum umfasst insbesondere ein Peritonealdialyseprogramm, zahlreiche Interventionen, den Bereich Akutnephrologie sowie die Behandlung der Patienten an einer chronischen Dialysestation, an der nephrologischen Ambulanz, an der Prädialyseambulanz und der Transplantationsambulanz. Im Rahmen der Karl Landsteiner Privatuniversität besteht die Möglichkeit zu universitärer Lehre und wissenschaftlicher Betätigung unter Bereitstellung entsprechender Ressourcen.
Unser Angebot:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
- regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
- ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
- vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 78 Standorten
- Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
- flexible Arbeitszeitmodelle
Ihre Qualifikationen:
- Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes oder anerkanntes Abschlusszertifikat der Humanmedizin
- Berechtigung durch die Österreichische Ärztekammer zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Sonderfach Innere Medizin
- Hohe Einsatzbereitschaft in der medizinisch hochqualitativen und empathischen Patientenversorgung sowie Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.
Hinweis:
Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch).
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
- Tabellarischer Lebenslauf
- Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 (NÖ SÄG 1992) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen EUR 6.797,20 und EUR 10.091,00 (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.
Gleichbehandlung ist für uns selbstverständlich (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!
Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte:
Herr Prim. Assoc. Prof. Dr. Martin Wiesholzer - Leitung der Abteilung für Innere Medizin 1
Tel.-Nr.: +43 2742 / 9004 12141
Fragen zum Bewerbungsprozess:
Lisa Hohl, BA
Tel.-Nr.: +43 2742/9009 16213
Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.landesgesundheitsagentur.at