Besetzbar ab sofort für die Abteilung Wohnungsvermittlung und Wohnungsaufsicht im Amt für Wohnungswesen
Im Sachgebiet Wohnungsaufsicht wird die Wohnraumschutzsatzung umgesetzt, wonach Wohnraum grundsätzlich nur zu Wohnzwecken genutzt werden darf.
Für das Team Ermittlungsdienst, welches die Sachbearbeitungen bei der Ermittlung von zweckfremder Nutzung insbesondere durch Recherche vor Ort unterstützt, suchen wir tatkräftige Unterstützung.
Ihre Aufgaben:
- Ermittlungen vor Ort im gesamten Stadtgebiet Düsseldorf durch Inaugenscheinnahme und Befragung von Mieter*innen, Hauseigentümer*innen und Anwohner*innen vor Ort
-
Recherche in verschiedenen Fachverfahren der Stadt Düsseldorf sowie Sichtung und Auswertung der Bauakten zu Wohnobjekten
-
Fertigung von Ermittlungsberichten
-
Teilnahme an Ortsterminen zur Unterstützung der Sachbearbeitungen vor Ort.
Ihr Profil:
-
abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung, wünschenswert im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Erfahrung in einer verwaltungsnahen Tätigkeit
-
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
-
gesundheitliche Eignung für Außendiensttätigkeiten
-
sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Teamfähigkeit
-
Interesse an einem interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsbereich mit der Bereitschaft, sich in die Arbeitsabläufe einzuarbeiten
-
Kenntnisse in der Anwendung von Office Programmen sowie die Bereitschaft, verschiedene Fachverfahren innerhalb der Stadt Düsseldorf sowie das Internet für Recherchezwecke zu nutzen.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 08. Mai 2025 über den Button ,,Stell dich vor!"
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Sabine Bub, Telefon 0211 89-95163 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Karim El Fahmi, Telefon 0211 89-21146, Moskauer Straße 25, Zimmer 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 64/04/03/25/01.