Werden Sie Teil des Teams in der Ergotherapie unserer Klinik Nette-Gut!

Die Klinik Nette-Gut für Forensische Psychiatrie in Weißenthurm ist eine Maßregelvollzugseinrichtung mit 390 Behandlungsplätzen.

Die Ergotherapie in der Klinik Nette-Gut ist fester Bestandteil einer multiprofessionellen Behandlung. Durch ihren ganzheitlichen Ansatz verbindet sie die individuellen Behandlungsziele mit den spezifischen Ressourcen und Fähigkeiten der Patient:innen. Therapieziele werden im Team gemeinsam besprochen, daraus abgeleitete Maßnahmen geplant und mindestens halbjährlich im Behandlungs- und Wiedereingliederungsplan evaluiert.

Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ergotherapeut*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (38,5 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Konzipierung, und Durchführung von ergotherapeutischen Behandlungseinheiten entsprechend den persönlichen Ressourcen und definierten Therapiezielen unserer Patienten sowie die Erstellung einer aussagekräftigen zielorientierten Dokumentation
  • Die Behandlung findet direkt auf einer hochgesicherten geschlossenen Station unserer Klinik statt. Die Station hat den Auftrag, Patienten mit der Diagnose Minderbegabung oder Autismus aufzunehmen. Wesentliches Therapieprinzip ist die Erfassung der Beeinträchtigungen und ihrer begleitenden Phänomene und eine entsprechende Förderung. Die Patienten sollen in ihren Bedürfnissen gesehen werden und nach einem pädagogischen und psychotherapeutischen Konzept behandelt werden. Eine enge Zusammenarbeit mit dem multiprofessionellen Team der Station ist daher unerlässlich.

Ihr Profil:

  • Fachliche Kompetenz und Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Ergotherapeuten / Ergotherapeutin (m/w/d) und besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tiergestützten Therapie.
  • Erfahrung im psychiatrischen Bereich: Ihre bisherige Arbeit mit psychisch kranken Menschen hat Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weitergebracht. Sie verstehen es, mit dieser speziellen Patient:innengruppe umzugehen und therapeutische Prozesse effektiv zu gestalten.
  • Hohe Motivation und Belastbarkeit: In unserem anspruchsvollen Arbeitsumfeld sind Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch unter Belastung professionell zu agieren, unerlässlich.
  • Teamgeist und Dienstleistungsorientierung: Sie sind ein/e Teamplayer*in und verstehen es, Ihre therapeutischen Ziele im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Patient:innen und den Anforderungen des Klinikalltags umzusetzen.
  • Technische Versiertheit: Gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab und ermöglichen eine effiziente Dokumentation und Kommunikation.

Wir bieten Ihnen:

  • Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team: Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem kollegialen und fairen Führungsstil
  • Gehalt: Vergütung zzgl. Jahressonderzahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L)
  • Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge (VBL) für eine sorgenfreie Zukunft
  • Work-Life-Balance: Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktive Arbeitszeitmodelle, elektronische Arbeitszeiterfassung sowie vollständiger Ausgleich von Mehrarbeitsstunden
  • Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen: Prämien für jede eingestellte Empfehlung!
  • Corporate Benefits: Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen auf Produkte und Dienstleistungen
  • Mittagspause und mehr: Betriebsrestaurant, viele gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios)

Ihre Bewerbung:

Bewerben Sie sich mit Angabe der Kennziffer 3896 bis zum 14.11.2024 direkt über unser Onlineportal auf www.landeskrankenhaus.de/karriere oder per E-Mail an bewerbung@landeskrankenhaus.de.

Behinderte Menschen (Grad 50 oder gleichgestellt) werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.


Ihr/e Ansprechpartner:innen:
Ähnliche Stellenanzeigen um Weißenthurm im Bundesland Rheinland-Pfalz
Lade...